Die Suche ergab 4 Treffer

von Simplyash
Dienstag 3. Dezember 2019, 14:47
Forum: Basisfragen
Thema: Töpfern im Winter
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

Re: Töpfern im Winter

Ich habe eine großen Eimer und eine kleine Schale. Aus dem Eimer gieße ich das Wasser ab wenn sich der Schlicker gesetzt hat und die kleine Schale gieße ich dann nach dem Töpfern komplett in den Eimer, so kann ich mir jedes mal neues warmes Wasser nehmen :green:
von Simplyash
Donnerstag 21. November 2019, 11:31
Forum: Basisfragen
Thema: Milchkaffee Tasse
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Re: Milchkaffee Tasse

Hallo Flora, so von Anfänger zu Anfänger.... probier es doch erstmal aus. Wiege dir Ton ab und dreh Tassen ... wenn es zu viel war, nimm weniger und dann üben ... üben ... üben! Ich als Mitleser finde, das du immer erst Fragen stellst ohne es überhaupt ausprobiert, nachgedacht oder recherchiert zu h...
von Simplyash
Dienstag 12. November 2019, 16:09
Forum: Brennöfen
Thema: Mini-Brennofen / Eigenbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Mini-Brennofen / Eigenbau?

Hallo Tom, ich bin wie du auch Anfänger und nehme seid knapp einem Jahr Unterricht im drehen. Ich habe inzwischen auch einen kleinen Ofen. Ich kann dir nur empfehlen einen kleinen Gebrauchten zu kaufen. Wobei "klein" eher Toplader mit ca. 40x40x40cm sind. Man braucht etwas Geduld beim Suchen, aber w...