Die Suche ergab 4 Treffer

von innsbruckertontäubchen
Freitag 13. Dezember 2019, 08:32
Forum: Oberflächen
Thema: Pulverglasur zu dick aufgetragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9238

Re: Pulverglasur zu dick aufgetragen?

Ahja super zu wissen! Dann warte ich noch bis es sich mehr abgesetzt hat, noch ist das Eimerwasser farbig!
von innsbruckertontäubchen
Montag 9. Dezember 2019, 19:51
Forum: Oberflächen
Thema: Pulverglasur zu dick aufgetragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9238

Re: Pulverglasur zu dick aufgetragen?

Danke für euren Input bezüglich dem Glasurabwasser. Natürlich meine ich nicht das Glasurgemisch per se, sondern eher so Sachen wie Pinsel und Schwämmchen ausspülen. Das kleine Eimerchen mit "Frischwasser" am Ende absetzen zu lassen und zurück in den Eimer zu kippen ist eine gute Idee :) De...
von innsbruckertontäubchen
Montag 9. Dezember 2019, 02:23
Forum: Oberflächen
Thema: Pulverglasur zu dick aufgetragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9238

Re: Pulverglasur zu dick aufgetragen?

Viiiiielen Dank! Das hilft mir extrem weiter! Ohja, was du sagst über das Erfahrung erwerben ist sehr wahr! Mit jedem Brand und mit jedem einzelnen Werkstück hab ich bis jetzt schon einen Haufen dazugelernt. Aber die Teller wollte ich so jetzt nicht versauen, das wär mir echt zu schade, da ist es sc...
von innsbruckertontäubchen
Sonntag 8. Dezember 2019, 14:05
Forum: Oberflächen
Thema: Pulverglasur zu dick aufgetragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9238

Pulverglasur zu dick aufgetragen?

Hallo liebe KeramikerInnen, wie "dick" dürfen Pulverglasuren aufgetragen werden, sodass sie nach dem Brand gut aussehen? Bzw. wenn zu dick aufgetragen, kann man die nochmal abtragen vor dem Brennen oder sieht das dann verhunzt aus? Ich beschreibe mal kurz mein Problem. Habe mir vor kurzem ...