Die Suche ergab 2 Treffer

von Walbergkeramik
Montag 22. Juni 2020, 13:58
Forum: Oberflächen
Thema: Effekte mit Fritten
Antworten: 6
Zugriffe: 4920

Re: Effekte mit Fritten

Hallo Maria, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir wirklich die Zeit nehmen müssen in die Chemie der Glasuren hineinzulesen. Davor habe ich mich immer noch gescheut. Oder ich nehme einfach Amaco Glasuren, die auch wunderschöne Effekte erzielen. Bei der Schale ging es mir nur um die Eff...
von Walbergkeramik
Sonntag 21. Juni 2020, 23:30
Forum: Oberflächen
Thema: Effekte mit Fritten
Antworten: 6
Zugriffe: 4920

Effekte mit Fritten

Guten Abend, ich habe bei einer Töpferin eine Schale mit sehr schönen Effekten gesehen. Auf meine Frage, was das für Glasuren sind, sagte sie mir, dass sie mit Fritte gearbeitet hat. Nun durchsuche ich das Internet nach dem Gebrauch von Fritte und fand mehrere Produkte. Welche Fritte kann ich benutz...