Die Suche ergab 5 Treffer

von linda.karnas
Samstag 7. März 2020, 15:03
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9444

Re: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Kannst du mir sonst deine Email Adresse senden? Da kann ich dir sonst ein paar Fotos von meinen jetzigen Proben schicken. Vielen Dank schonmal für die Hilfe
von linda.karnas
Samstag 7. März 2020, 15:01
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9444

Re: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Oh sehr nettes Angebot.
Wie genau machst du das mit dem abwaschen? Komplett mit Eisenoxid bedecken und dann unser fließend Wasser oder in einem Behälter auswaschen?
von linda.karnas
Samstag 7. Dezember 2019, 14:33
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9444

Re: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Ok, vielen Dank für die Info! An sich würde ich auf die glasur verzichten, da es mir um die rost rote Färbung geht... Ich dachte nur, es hält dann besser. Hab so viel gelesen, dass das oxid nicht hält, deswegen bin ich mir unsicher mit der Temperatur und ob mit und ohne. Aber ich versuche es dann ei...
von linda.karnas
Samstag 7. Dezember 2019, 11:50
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9444

Re: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Ooh das ging ziemlich schnell mit hilfreichen antworten! :) Ich habe schon einen großen Karton mit einem kleinen Rand und werde den mit Zeitung auslegen. Hab von der Sauerei schon gelesen... :oooch: War mir bei der Brenntemperatur immer nur unsicher, da viel geschrieben wird, dass es am Ton nicht hä...
von linda.karnas
Samstag 7. Dezember 2019, 08:52
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9444

Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Moin, Ich bin Kunststudentin aus Flensburg und wage mich fur mein Semesterubergreifendes Projekt an Keramik. Ich wünsche mir für meine Probestucke, die gerade im schruhbrand sind, eine unregelmäßige, rostrote, Oberfläche. Ich will die Farbe nicht flächig auftragen, aber mir geht es erstmal um die Ha...