Die Suche ergab 5 Treffer

von Calamintha
Donnerstag 7. Mai 2020, 20:18
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 8356

Re: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Hallo Hille, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, dass meine Kegel schon mal nicht geeignet sind und ich andere zum Testen brauche. Mein Ofen hat 100 Liter, Brandtemperatur war 1060 Grad mit einer Haltezeit von 30 Minuten.
von Calamintha
Samstag 2. Mai 2020, 11:44
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 8356

Re: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Hallo Hille, ich habe ein paar Segerkegel bestellt. Leider ist keine Anleitung dabei. Hab gegoogelt, aber nichts richtig Passendes dazu gefunden. Diese hab ich: https://www.gerstaecker.de/Labor-Segerkegel.html Sind die überhaupt geeignet und kann man die einfach so in den Ofen stellen oder muss man ...
von Calamintha
Freitag 1. Mai 2020, 09:54
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 8356

Re: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Danke für dein Feedback Maria und die Infos wie das reparariert werden kann. Es beruhigt mich, dass die Funktion dadurch nicht eingeschränkt ist. Ich habe meinen Händler gestern informiert und er gibt es an den Hersteller weiter. Was mir auch aufgefallen ist ist dass die Temperaturverteilung im Ofen...
von Calamintha
Donnerstag 30. April 2020, 14:37
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 8356

Re: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Ok, lieben Dank schon einmal für das Feedback. Bei dem Riss auf dem 2. Foto ist so, dass wenn man ganz leicht mit dem Finger dran wackelt, das ganze Stück schon lose ist und man es mit etwas Kraft ganz rausbrechen könnte. Der Ofen steht waagerecht und stabil. Mir ist auch nichts draufgefallen o.ä. I...
von Calamintha
Donnerstag 30. April 2020, 09:12
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 8356

Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Hallo liebe Töpfergemeinde, mein neuer Kittec Ofen zeigt nach 7 Bränden schon deutliche Risse am oberen Rand. Eine Stelle ist kurz vorm Abbrechen. Der Ofen wurde eingebrannt wie in der Anleitung beschrieben, es gab 4 Schrüh- und 3 Glasurbrände (einer davon 1240 Grad, die anderen 1060 Grad). Bemerkt...