Die Suche ergab 2 Treffer

von elektron_2
Samstag 4. Januar 2020, 12:24
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Alter einer Enderlein Scheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 24806

Re: Alter einer Enderlein Scheibe

Sorry, wenn ich widerspreche. Gerade wegen des Vergleichs bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Enderlein ist. Das Foto ist vieleicht nicht glücklich gewählt. Aber der Vergleich mit den Enderlein Scheiben der Keramikfachschule in Landshut zeigt, dass die Scheibe nahezu baugleich mit diesen Scheib...
von elektron_2
Samstag 4. Januar 2020, 10:31
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Alter einer Enderlein Scheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 24806

Alter einer Enderlein Scheibe

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mir eine alte Enderlein Scheibe gekauft. Die Scheibe läuft aber ich habe vor sie von Grund auf zu renovieren. Sie kommt mir sehr alt vor und mich würde interessieren ob sich das Alter irgend wie feststellen lässt. Der Motor ist laut Typenschild ein ...