Die Suche ergab 3 Treffer

von Fl_Anja
Montag 13. Januar 2020, 19:21
Forum: Basisfragen
Thema: Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Re: Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen

Vielen Dank, Jens!
Es kann gut sein, dass ich mich bei dir melde. Bin noch auf der Suche, aber Waiblingen ist geschickter für mich als Magstadt.

1000 Dank
Anja
von Fl_Anja
Montag 6. Januar 2020, 19:59
Forum: Basisfragen
Thema: Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Re: Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen

Hallo Jens,
meine PLZ ist 70180. In meinem Kurs brennen wir immer bei 1260. Weißer Ton mit Schamottanteil. Ich könnte mir vorstellen, dass ich erstmal dabei bleiben will.
Ich möchte keine Dekosachen töpfern, sondern Gebrauchsgeschirr.

Du hast einen Brennofen?

Lieben Gruß
Anja
von Fl_Anja
Samstag 4. Januar 2020, 16:19
Forum: Basisfragen
Thema: Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Großraum Stuttgart: auf der Suche nach einer Möglichkeit zu brennen

Hallo liebe Töpferprofis, nach vier Jahren Kursen stehe ich nun kurz vor der Anschaffung einer eigenen Drehscheibe. Von der Idee eines eigenen Brennofens habe ich mich nach langem hin und her verabschiedet. Weil mir Ceramica in Magstadt auf Dauer zu weit ist, möchte ich gerne in die Runde fragen, ob...