Die Suche ergab 4 Treffer

von Violisa
Mittwoch 15. Januar 2020, 14:16
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Re: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?

Hallo Thomas,
das mit der App hatte ich schon versucht, aber dann wieder verworfen, da ich mir über den Aussagegehalt nicht sicher war; ich hatte 2 Apps auf mein smartphone geladen, die eine App zeigte mir nur 30dB an, eine andere hingegen 60 dB...
von Violisa
Mittwoch 15. Januar 2020, 14:10
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Re: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?

Hallo Yaki, das ist interessant. Ich habe den Scheibenkopf einmal abgenommen und wieder angeschraubt und es ist schon besser geworden, d.h. bei ruhiger Drehzahl ist sie nun schön leise, jedoch ab mittlerer bis hoher Drehzahl wird sie deutlich lauter. Ich hatt mich wieder gefragt, ob das normal ist.....
von Violisa
Montag 13. Januar 2020, 19:01
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Re: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?

Hallo Nemo und alle anderen, Danke für eure Einschätzung, es ist definitiv kein Flüstern mehr, sondern schon laut genug, dass es mich stört - wenn auch noch nicht so laut, wie manche alte Scheiben sein können. Ich habe sie extra noch nicht eingeweiht und damit zentriert, weil mir das suspekt ist und...
von Violisa
Sonntag 12. Januar 2020, 13:44
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Nidec-Shimpo RK-3E -> wie leise?

Hallo, ich habe mir eine neue Töpferscheibe RK 3E gekauft, gerade zusammengebaut und bin nun irritiert/enttäuscht. Ich hatte sie als sehr leise in Erinnerung, doch brummt sie nun lauter, als ich gedacht hatte. Hat jemand diese Scheibe und kann mir die Lautstärke einmal beschreiben? Ist es wirklich n...