Die Suche ergab 3 Treffer

von Töpferaustausch
Samstag 18. Januar 2020, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut

Das sind ja richtig viel gute Tipps und ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren!
von Töpferaustausch
Samstag 18. Januar 2020, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut

Danke für Deine Rückmeldung! Es ist ja tatsächlich nicht gesintert und eben "nur" Steinzeug. Aber bisher hatte ich das Problem noch nicht und habe eben auch mit der Geschirrspülmaschine gute Erfahrungen gemacht. Aber klar, ich kenne auch jede Menge Leute, die Steingut nur mit der Hand abwaschen.
von Töpferaustausch
Samstag 18. Januar 2020, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Verfärbter Boden & Geruchsbildung bei Steingut

Ich stelle Tassen und Becher aus Steingut her und brenne im Schrühbrand bei 900 Grad und im Glasurbrand bei 1050 Grad. Nun habe ich das Problem, dass sich bei manchen Tassen nach der Wäsche im Geschirrspüler der Boden gräulich verfärbt hat. Und manche Tassen riechen, wenn z.B.Kaffee oder Tee eingefü...