Die Suche ergab 3 Treffer

von afra2403
Montag 20. Januar 2020, 18:07
Forum: EPAM
Thema: Uhlig Brennofen
Antworten: 15
Zugriffe: 12842

Re: Uhlig Brennofen

Hallo und danke an alle, die mir so freundlich geantwortet haben. So wie es aussieht , wird der Brennofen mit Fegoras Hilfe bald einen neuen Temperaturfühler haben und wieder in Betrieb genommen werden können. @Ursula Die Töpferscheibe ist ebenfalls von Uhlig. Eine genauere Modellbezeichnung habe ic...
von afra2403
Sonntag 19. Januar 2020, 12:44
Forum: EPAM
Thema: Uhlig Brennofen
Antworten: 15
Zugriffe: 12842

Re: Uhlig Brennofen

Hallo Fegora, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das haut mich ja fast um. Es klingt ja fast so als hätten sie den Ofen selbst gebaut :) Der Ofen ist natürlich in einem gebrauchten Zustand. Nach den Angaben der Schwägerin aus den 80er Jahren. Er ist aber nicht verrostet und hat bis zur Hobbya...
von afra2403
Samstag 18. Januar 2020, 16:25
Forum: EPAM
Thema: Uhlig Brennofen
Antworten: 15
Zugriffe: 12842

Uhlig Brennofen

Hallo zusammen, mein Name ist Ute, und ich kann leider NICHT töpfern. Dennoch hoffe ich, dass ich hier in diesem Forum richtig bin, denn seit 4 Wochen stehen in unserer Scheune ein Brennofen und eine Töpferscheibe von Uhlig die wir bei uns unterstellen sollten und die jetzt nicht mehr benötigt und a...