Die Suche ergab 5 Treffer

von Laika
Montag 3. Januar 2022, 18:01
Forum: Basisfragen
Thema: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau

Lange hat’s gedauert, der Ofen steht…. Das Design ist nun aber doch ein Anderes. Hab den Ofen mit Lehm verputzt und vereinzelt Keramik eingearbeitet die ich gemeinsam mit meinen Kindern gemacht hab. Die Tests mit Manganspinell haben mir leider nicht so gut gefallen, deshalb Plan B. Aber ich hab die ...
von Laika
Donnerstag 6. Februar 2020, 12:54
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Glasurenbuch Rezepte Kristallglasuren
Antworten: 8
Zugriffe: 13772

Glasurenbuch Rezepte Kristallglasuren

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gern einlesen und irgendwann selbst Glasuren herstellen. Besonders Kristallglasuren hätten es mir angetan... gibt es ein Buch, das ihr empfehlen könnt? Ideal wäre was bei dem ich nach dem Lesen in der Lage bin ein Grundrezept herzustellen mit dem ich dann je nach To...
von Laika
Dienstag 4. Februar 2020, 19:13
Forum: Basisfragen
Thema: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau

Liebe Maria,

1000 Dank für deine tolle und ausführliche Antwort und Anleitung! Ich werde es so probieren und dann die Fotos vom fertigen Ofen hier reinstellen. Wird aber vermutlich erst im Juni so weit sein....

Vielen Dank nochmal 💐
von Laika
Donnerstag 30. Januar 2020, 22:31
Forum: Basisfragen
Thema: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau

Liebe Maria vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Mein Schwiegervater ist Hafner und wird den Ofen neu bauen. Die Fliesen/Kacheln werden also direkt auf einen neuen gemauerten Ofen geklebt. Womit genau weiß ich nicht, das macht er. Ich soll halt ca. 2 cm dicke Fliesen machen mit denen der Ofen...
von Laika
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:08
Forum: Basisfragen
Thema: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Fragen zu Manganspinell und Ofenbau

Hallo an alle :) Als stille Mitleserin hab ich hier schon so einiges gelernt und möchte mich gleich vorweg dafür bedanken! Nun hab ich mich endlich registriert, da ich mit meinen Fragen durch die Suche nicht weiterkomme. Der Plan ist einen Kachelofen mit selbstgemachten Fliesen zu verkleiden. Ich wü...