Die Suche ergab 6 Treffer

von Bebi
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:13
Forum: Technisches
Thema: Ideale Lagerung von Porzellangießmassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Re: Ideale Lagerung von Porzellangießmassen?

Hallo, es ist flüssige Gießmasse im Eimer.
Danke:)
von Bebi
Dienstag 18. Februar 2020, 16:30
Forum: Brennöfen
Thema: Überforderung beim Ofenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 19422

Re: Überforderung beim Ofenkauf

Habe meinen Ofen auch von Herr Ucichowski,der leistet mir seit 10 Jahren gute Dienste! Er ist auf meine speziellen Bedürfnisse angepasst und sehr sparsam und war insgesamt günstiger als ein Ofen von der Stange. Selbst Reparaturen sind kein Thema, man ist bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben. :daumen...
von Bebi
Dienstag 18. Februar 2020, 15:53
Forum: Technisches
Thema: Ökologisch töpfern?
Antworten: 5
Zugriffe: 6054

Re: Ökologisch töpfern?

Ja ein Thema über das ich auch schon gegrübelt habe. Ich arbeite mit Porzellan und das ein Ofen relativ viel Strom zieht, ist klar. Ich beruhige zumindest dieses Gewissen mit einem echten Ökostromanbieter, immerhin. Das verwendete Porzellan stammt entweder aus D oder Frankreich, also keine Überseepr...
von Bebi
Dienstag 18. Februar 2020, 15:34
Forum: Brennöfen
Thema: 1300 Grad e-ofen selber bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 29557

Re: 1300 Grad e-ofen selber bauen

Ich habe mir meinen Brennofen von einem wirklich tollen Fachmann (Herrn Uciechowski aus Bremen) bauen lassen, den würde ich dir sehr ans Herz legen, denn Ofenbau ist nicht ohne und es gibt gerade auch in diesem Bereich viele gesundheitsgefährliche (Faser)Stoffe die in einem Brennofen besser nicht ve...
von Bebi
Dienstag 18. Februar 2020, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16541

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Noch habe ich zu wenig Ahnung, inwieweit der Ofen den Raum mit aufheizt, abgesehen von der heißen Stromrechnung. Vielleicht mag mir jemand etwas dazu sagen? Falls das noch aktuell ist, kann ich hier meinen Senf dazugeben :green: Ich arbeite mit Porzellan und habe einen Brennofen der bis max 1300 br...
von Bebi
Dienstag 18. Februar 2020, 14:56
Forum: Technisches
Thema: Ideale Lagerung von Porzellangießmassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Ideale Lagerung von Porzellangießmassen?

Hallo, ich mache seit 10 Jahren eigene Porzellanpuppen und lerne hauptsächlich durch "Try and error",Jedoch ist echte Hilfe mit Tipps und Tricks gerne gesehen :-) Ich habe einen sondergefertigten kleinen Brennofen und arbeite alles von zu Hause aus. Jetzt muss ich jedoch umziehen und bishe...