Die Suche ergab 8 Treffer

von Chinacloudy
Mittwoch 15. April 2020, 09:04
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 10340

Re: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?

Ich arbeite mit Audrey Blackman Porzellan. Welche Glasuren kann man da denn benützen?
von Chinacloudy
Dienstag 24. März 2020, 07:42
Forum: Brennöfen
Thema: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7213

Re: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?

Und beim Glasurbrand? Wird dann Ton und Porzellan getrennt gebrannt?
von Chinacloudy
Dienstag 24. März 2020, 07:39
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen von Porzellan
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Re: Brennen von Porzellan

Ich benütze bei Porzellan "Audrey Blackman" Brenntemperatur 1220-1280 Grad. Ist das eigentlich die Gradangabe für den Schrüh- oder Glattbrand? Oder für beides?
von Chinacloudy
Sonntag 22. März 2020, 21:33
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 10340

Re: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?

Was für Glasuren würdet ihr für Porzellan vorschlagen?
von Chinacloudy
Sonntag 22. März 2020, 19:38
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 10340

Re: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?

Vielen Dank für die Antwort. Womit kann ich diese Testplättchen beschriften? Bleistift?
von Chinacloudy
Sonntag 22. März 2020, 19:37
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen von Porzellan
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Re: Brennen von Porzellan

Danke. Ich will mein Steinzeug auf 1280 Grad brennen. Wie hoch darf denn Porzellan gebrannt werden?
von Chinacloudy
Freitag 20. März 2020, 07:15
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 10340

Kann man mit Botzglasuren Porzellan glasieren?

Hallo zusammen,

Ich hab für mein Steinzeugton Flüssigglasuren von Botz gekauft. Kann ich damit auch mein Porzellan glasieren oder gibt es für Porzellan spezielle Glasuren?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Claudia
von Chinacloudy
Freitag 20. März 2020, 07:13
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen von Porzellan
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Brennen von Porzellan

Hallo zusammen, Kann man Porzellan und Steinzeugton, was beides auf 1280 Grad hochgebrannt wird zusammen im Schrühbrand in den Ofen legen? Und wie sieht es beim Glasurbrand aus? Meine ehemalige Lehrerin sagte, dass man Porzellan erst beim Glasurbrand von dem anderen Ton trennen muss, stimmt das? Vie...