Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwarzes Porzellan
Freitag 17. April 2020, 09:45
Forum: Technisches
Thema: Porzellan aufbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4072

Re: Porzellan aufbereiten

Es hat geklappt. Freue mich :) habe das Porzellan in einer Schüssel eingesumpft und gewartet bis das überschüssige Wasser verdunstet ist. Dann hab ich es mit nem Mixer mit Knetharken durchgemixt und mit nem Löffel auf der Rückseite von ner grundierten Leinwand ausgebreitet. (Wie beschrieben ung. 1 c...
von Schwarzes Porzellan
Sonntag 12. April 2020, 12:08
Forum: Technisches
Thema: Porzellan aufbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4072

Re: Porzellan aufbereiten

Hallo Ursula,

Was meinst du mit hartem Stoff, Bauwoll-Küchentücher z.B.?

Philipp
von Schwarzes Porzellan
Samstag 11. April 2020, 20:35
Forum: Technisches
Thema: Objekt nur halb abgießen(gips)? hä?
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Re: Objekt nur halb abgießen(gips)? hä?

@leckerpott: Das mit dem HB Männchen :D Okay aber so dramatisch ist es leider echt gewesen... Das mit der Schmierseife werde ich machen! (Youtube hat mir bisweilen nicht konkret helfen können) @emden: Das Mit dem Ton klingt Plausibel und ultra einfach! Ein Lichtlein geht am Horizont auf. Danke euch ...
von Schwarzes Porzellan
Freitag 10. April 2020, 13:48
Forum: Technisches
Thema: Objekt nur halb abgießen(gips)? hä?
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Objekt nur halb abgießen(gips)? hä?

Hallo Allerseits, Mein erster Versuch mit Gips gezielt etwas abzuformen geht schief. Idee: Habe eine Skulptur an ein Beistelltischchen(37cm hoch 30 cm lang 25 cm breit) von Oma angelehnt und möchte dieses Tischchen nicht im Original verwenden, sondern in einer Form aus Gips. Variante A: Gesamtes Tis...
von Schwarzes Porzellan
Montag 6. April 2020, 17:42
Forum: Technisches
Thema: Porzellan aufbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4072

Porzellan aufbereiten

Hallo,

Habe trockene Porzellanreste in Wasser eingelegt.

Wie kann ich aus dem Schlamm Knet- und Formbares Porzellan herstellen?

freue mich über Hilfe!

(ein anderer thread "viewtopic.php?t=3712" hier hat mir nicht weitergeholfen)

Philipp