Die Suche ergab 2 Treffer

von Yiska
Dienstag 29. Juni 2004, 14:09
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen ohne Ofen?
Antworten: 20
Zugriffe: 59574

Danke!:))

Hallo, Günter! Vielen Dank für Deine Antwort. Die Gefäße müssen also absolut trocken sein. Wenn ich denn den Ton im normalen Backofen brenne, erreiche ich überhaupt eine Temperatur, die das Material glühen lässt? Bei wieviel Grad muss ich denn anfangen? Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass B...
von Yiska
Montag 28. Juni 2004, 18:36
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen ohne Ofen?
Antworten: 20
Zugriffe: 59574

Brennen ohne Ofen?

Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Ton und wollte fragen, wie man den Ton früher gebrannt hat. Ich habe vor, in nächster Zeit auf Wikingermärkte zu fahren und wollte mich dahingehen informieren, ob es möglich ist, unglasierte Gefäße anderweitig als in einem Ofen oder in einem selbstgebau...