Die Suche ergab 3 Treffer

von David
Sonntag 19. April 2020, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Metallmutter mitbrennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

Re: Metallmutter mitbrennen?

Hallo Julia, "Normaler" Stahl zundert bei diesen Temperaturen schon recht stark, aber rostfreier Stahl macht solche Experimente einigermaßen gut mit. Mir stellt sich aber die Frage, ob es nicht eine technisch einfachere und bessere Methode gibt. Die Mutter direkt mit Ton zu ummanteln ist s...
von David
Sonntag 19. April 2020, 12:59
Forum: Technisches
Thema: Gipsform sprengen, um das Modell zu enfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Re: Gipsform sprengen, um das Modell zu enfernen?

Hallo Milga, Auf die Idee, das im warmfeuchten Zustand zu machen bin ich noch gar nicht gekommen, aber ja, das dürfte in diesem Zustand wohl am besten funktionieren. Danke für den Input! Ich werde das so versuchen, und berichten wie es geklappt hat - aber vorher hat das Modell noch ein einen Feinsch...
von David
Samstag 18. April 2020, 22:31
Forum: Technisches
Thema: Gipsform sprengen, um das Modell zu enfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Gipsform sprengen, um das Modell zu enfernen?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, also kurz ein paar Worte zu meiner Wenigkeit - wer direkt zur Problemfrage möchte, kann die folgenden drei Absätze einfach überspringen. Die letzten Jahre habe ich hauptsächlich mit Metallbearbeitung verbracht - genauer gesagt mit der Instandsetzung von Werkzeugmasc...