Die Suche ergab 3 Treffer

von Kanuindianer
Sonntag 16. Juli 2023, 13:18
Forum: Oberflächen
Thema: Farbstempel
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Farbstempel

Hallo Alle,
ich würde gerne Glasurstempel ( oder Dekorfarbenstempel) selbst herstellen. Könnt Ihr mir bitte Rat geben, welche Materialien sich eignen, bzw. wie/womit man am besten schneidet?
Vielen Dank für Eure Ideen
Kanuindianer
von Kanuindianer
Samstag 30. April 2022, 09:44
Forum: Oberflächen
Thema: Engobe auf Steinzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Engobe auf Steinzeug

Hallo an alle Fachfrauen und -männer, ich arbeite ausschließlich im Steinzeugbereich und brenne bei 1250 Grad. Leider vertragen sich die hohen Temperaturen schlecht mit farbigen Engoben. Kann mir jemand Tipps geben wie ich trotzdem frische Farben hinbekommen? Ich gebe ja zu, dass ich nur Autodidakt ...
von Kanuindianer
Samstag 23. Mai 2020, 10:06
Forum: Oberflächen
Thema: Schwierigkeiten beim Majolikamalen
Antworten: 5
Zugriffe: 4506

Schwierigkeiten beim Majolikamalen

Hallo ihr Alle, ich versuche mich immer wieder mit Majolika (auf ungebrannter Glasur malen.) Allerdings kann von Malerei hier keine Rede sein. Innerhalb Sekunden saugt die Glasur die Dekorfarbe aus dem Pinsel, so dass bestenfalls dicke Striche oder Punkte möglich sind. Ich würde gerne zarte Zeichnun...