Die Suche ergab 3 Treffer

von sassa
Samstag 29. Januar 2022, 10:14
Forum: Brennöfen
Thema: Vico 1230 erworben - Tipps erbeten
Antworten: 31
Zugriffe: 14360

Re: Vico 1230 erworben - Tipps erbeten

Liebe Sabixel; das sind ganz viele Fragen, von denen ich zumindest eine kurze Einschätzung geben möchte, die allerdings ohne Gewähr. Ich hatte auch zu Beginn einen Vicoofen und hatte ihn wie du im Keller mit geöffnetem Kellerfenster stehen. Allerdings habe ich nicht im selben Raum gedreht und würde ...
von sassa
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:12
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14590

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Ja, ich habe nur einen kleinen 30 Liter Ofen, ähnlich dem 1220, ein klassischer Toplader. Ich habe auch wenig Informationen zu der Firma Vico gefunden, was vielleicht daran liegt, dass die in erster Linie das Porzellanpuppen Segment bedienen und nicht klassische Keramiker. Für mich war es einfach wi...
von sassa
Mittwoch 22. Juli 2020, 17:45
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14590

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Ich habe einen Vico Ofen und bin soweit zufrieden.
Als günstiger Einstieg spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Bezüglich Aufstellort und Lüftung wurde ja schon alles gesagt. Ich brenne im Waschkeller und öffne währenddessen alle Fenster und die Gartentür, damit die Dämpfe abziehen können.