Die Suche ergab 10 Treffer

von Oma
Freitag 13. Mai 2022, 13:20
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Glasurenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Glasurenspiel

also noch mal zur ursprünglichen Frage: hat jemand das Glasurenspiel und würde es abgeben? :-))
von Oma
Freitag 13. Mai 2022, 12:33
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Glasurenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Glasurenspiel

guten Morgen und vielen Dank für die Antwort. Ich bin kein Computerfachmann, aber ich habe DAS gefunden: Mit dem Windows 10XP-Mode kann man ältere software auch auf dem neuen Betriebssystem nutzen. Das Aktivieren des Modus ist direkt in Windows 10 möglich. Probieren geht manchmal über studieren. Her...
von Oma
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:59
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Glasurenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Glasurenspiel

Liebe Keramiker, Gustav Weiss wird 100 Jahre alt und da erinnert man sich an das, was er geleistet hat. so etwa das "Glasurenspiel", das ich sehr faszienierend finde, obwohl ich es nicht kenne. Ich probiere gerne Materialien für Glasuren aus und würde sehr gerne einmal mit dem Programm arb...
von Oma
Mittwoch 23. September 2020, 20:17
Forum: Oberflächen
Thema: Bilder aufbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 6863

Re: Bilder aufbringen

jaa, danke - Kraft hab ich auch entdeckt und werde das auch noch ausprobieren!
LG Oma
von Oma
Donnerstag 17. September 2020, 11:12
Forum: Oberflächen
Thema: Bilder aufbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 6863

Re: Bilder aufbringen

Hallo Yöp! Vielen Dank für den Beitrag. Ja genau, ich will die Vorlage nur einmal verwenden. Es sollen Keramikfliesen werden, die eingemauert werden. Also Zunftzeichen, Wappen oder Ähnliches mit zusätzlichem Text wie Name Straße, Hausnummer als Beispiel. Dafür ist mir das Sieb zu aufwendig, den Aufw...
von Oma
Donnerstag 27. August 2020, 12:42
Forum: Oberflächen
Thema: Bilder aufbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 6863

Re: Bilder aufbringen

Hallo Migla! Das hört sich prima an, aber woher die druckfähigen Aufglasurfarben nehmen .... Ich habe schon unendlich recherchiert, aber nichts gefunden, was mit einem "normalen" Drucker funktioniert. Mein Mann wird sicher nicht seine Drucker für Experimente zur Verfügung stellen. Siebdruc...
von Oma
Mittwoch 26. August 2020, 09:57
Forum: Oberflächen
Thema: Bilder aufbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 6863

Re: Bilder aufbringen

moin!
Die ausgewählten Drucker würden mich interessieren. Mit speziellen Keramiktonern oder wie ist das gedacht? Mit Bürolaserdruckern funktioniert es nicht, bei mir jedenfalls nicht. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
von Oma
Sonntag 16. August 2020, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Glasurbrand- sichersten Weg?
Antworten: 8
Zugriffe: 5195

Re: Glasurbrand- sichersten Weg?

Hallo, ich glaube für GESCHIRR aber eher NICHT! Das ist vielleicht Natronwasserglas und ich weiß nicht, ob das soo gesund ist?
LG O
von Oma
Freitag 14. August 2020, 15:53
Forum: Oberflächen
Thema: schwarz-weiss decal selbst herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: schwarz-weiss decal selbst herstellen

Plan B: NICHT einmassieren, Keramik gibt nicht nach! Rakeln reicht, Engobe oder Glasur. Aber stark einfärben, da die Schichtstärke nicht sehr hoch sein wird. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Viel Erfolg!
von Oma
Samstag 8. August 2020, 16:51
Forum: Oberflächen
Thema: schwarz-weiss decal selbst herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

schwarz-weiss decal selbst herstellen

Hallo zusammen, ich möchte gelegentlich schwarz-weiss-Fotos auf meine Fliesen brennen. Die letzen Informationen finde ich hier aus 2006. Hat jeman neue Erfahrungen hierzu? Mich interessiert es, diese decal-Folien auf einem schwarz-weiss-Laserdrucker selbst zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, w...