Die Suche ergab 5 Treffer

von Kibo
Montag 29. Juni 2020, 09:54
Forum: Vico
Thema: Vico 1210 - Brennkurven einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5891

Re: Vico 1210 - Brennkurven einstellen

Hallo Maria, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich fertige die Keramiken selbst und mache sowohl den Schrüh- als auch den Glasurbrand in dem Vico 1210. Ja, das Problem ist, dass man den Haltepunkt von 600 Grad z.B. beim Schrühbrand nicht vorab bei den Einstellungen mit den notwendigen 20 o...
von Kibo
Montag 29. Juni 2020, 09:25
Forum: Oberflächen
Thema: Transparente Glasur mit Farb-Glasur einfärben?
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Transparente Glasur mit Farb-Glasur einfärben?

Hallo zusammen,
kann man eigentlich eine transparente Glasur mit einer farbigen einfärben? Beispielsweise Duncan SN 351 mir ein wenig CN 262, um nur so einen Hauch des Farbtons zu erha!ten?
Viele Grüße
Kirsten
von Kibo
Montag 22. Juni 2020, 20:46
Forum: Vico
Thema: Vico Brennofen welche Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7219

Re: Vico Brennofen welche Einstellung

Hallo Fegora,
vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast.
Ich experimentiere noch stark herum.
Heute habe ich den ersten Glasurbrand gestartet und bin super gespannt!!
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Kirsten
von Kibo
Samstag 20. Juni 2020, 09:23
Forum: Vico
Thema: Vico 1210 - Brennkurven einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5891

Vico 1210 - Brennkurven einstellen

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Vico 1210 gebraucht gekauft - leider schon sehr alt von 1993. Allerdings wurde er bisher nur von einer Dame genutzt, die hobbymäßig Porzellanmalerin ist. Nun experimentiere ich herum. Bisher habe ich nur geschrüht. Aber ich tue mich mit der manuellen Steuerung s...
von Kibo
Samstag 20. Juni 2020, 09:19
Forum: Vico
Thema: Vico Brennofen welche Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7219

Re: Vico Brennofen welche Einstellung

Hallo Pinkiiii,
hast du neue Erkenntnisse? Ich habe gerade einen Vico 1210 gebraucht gekauft - leider schon sehr alt von 1993.
Nun experimentiere ich herum. Bisher habe ich nur geschrüht. An den Glasurbrand habe ich mich noch nicht getraut.
Vielleicht können wir uns austauschen?
Viele Grüße
Kirsten