Die Suche ergab 6 Treffer

von Ramona H.
Samstag 11. Juli 2020, 17:57
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

Re: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht

Problem wurde erst einmal geklärt. Ein Bekannter (kein Elektriker) hat den Fehler entdeckt. In Schweden sind scheinbar die Anschlüsse etwas anders geklemmt wie in Deutschland. Die Kabel am Anschlusskabel etwas vertauscht und alles lief wieder perfekt.

Beste Grüße Ramona
von Ramona H.
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:35
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

Re: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht

Vielen Dank für Eure Informationen. Die Anschlüsse an die unteren Heizspiralen wurden mit dem Austausch derselben komplett erneuert. Auch das Relais ist neu. Daran sollte es also nicht liegen. Aber ich muss mal schauen, ob ich hierzulande auf die Schnelle einen Elektriker organisiert kriege. LG Ramona
von Ramona H.
Sonntag 5. Juli 2020, 16:48
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

Re: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht

Hallo Felix, vielen Dank für Deine Info. Ja, es ist genau wie Du geschrieben hast. 120 Liter Volumen und 400 V. Dann muss wohl noch einmal ein Elektriker ran, was nicht einfach sein dürfte, denn ich wohne seit einiger Zeit in Schweden :wink: Aber mal schauen. Zur Not muss ein neuer Ofen her, dann ab...
von Ramona H.
Sonntag 5. Juli 2020, 11:58
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

Re: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht

Bilder kann ich leider zur Zeit nicht hochladen (geht in diesem Forum wohl nicht ganz so einfach :( ). Dies wahrscheinlich erst nach dem 08.07.2020.

Beste Grüße
von Ramona H.
Samstag 4. Juli 2020, 15:27
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

Re: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht

...ach so, was ich vergessen habe. Die Kabel und Heizwendel habe ich auch auf ihre Durchlässigkeit hin mit einem Multimeter überprüft. An einigen Stellen sind zwar deutliche Roststellen ersichtlich, aber der Durchgang (im stromlosen Zustand gemessen) ist gegeben. Was mich auch wundert, alle im Brenn...
von Ramona H.
Samstag 4. Juli 2020, 11:11
Forum: Primus
Thema: --- 120 - untere Hälfte heizt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9023

--- 120 - untere Hälfte heizt nicht

Hallo, ich bin völlig neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe ;-) Seit 2015 besitze ich einen --- 120, der bislang immer tadellos funktionierte. Im Dezember 2019 bin ich umgezogen und das gute Stück musste natürlich mit. Der erste Brennvorgang (Glasurbrand) im neuen Heim war nicht zufriedenstelle...