Die Suche ergab 4 Treffer

von Schnattchen
Montag 14. Juni 2021, 20:36
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5210

Re: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit

Hallo Bertram,
hab vielen, vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Mühe, die Du Dir gegeben hast beim Ausprobieren, wie auch bei Deiner Antwort.
Das ist eine gute Idee, das werde ich die Tage gleich einmal ausprobieren.
Sonnige Grüße
nari
von Schnattchen
Samstag 12. Juni 2021, 13:07
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5210

Re: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit

Ja, das stimmt.
Ich möchte nur ungern 4 Wochen, die sie eingeschickt werden würde, darauf verzichten.
Es ist eine RK-3E Velocity.
Beste Grüße
von Schnattchen
Donnerstag 10. Juni 2021, 08:26
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5210

Re: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit

Lieben Dank für Eure Antworten!! Meine Scheibe ist erst 1 Jahr alt und Keramik-Kraft, bei denen ich sie gekauft habe, hatte mir eine Anleitung für die Prüfung des Zahnrades im Fußpedal gegeben, aber das ist i.O. Bzgl. eines Mechanismus, der die Reibung regelt bzw. auch zum Reibband habe ich noch nic...
von Schnattchen
Montag 7. Juni 2021, 21:29
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5210

Töpferscheibe verliert Geschwindigkeit

Liebe Kalkspatz-Experten, ich habe mir vor einiger Zeit eine Drehscheibe von Shimpo gekauft, drehe regelmäßig damit und habe seit kurzem das Gefühl, dass die maximale Drehgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Ich möchte fragen, ob jemand ggf. schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und ...