Die Suche ergab 32 Treffer

von bbina
Montag 8. Juni 2009, 15:19
Forum: Oberflächen
Thema: Schrift einprägen
Antworten: 2
Zugriffe: 3915

ja, Buchstabennudeln ;)

die sind allerdings etwas klein für deinen Bedarf, oder?

lg bina
von bbina
Freitag 23. Mai 2008, 16:07
Forum: Technisches
Thema: Henkelpresse
Antworten: 10
Zugriffe: 10047

Hallo

zur Information:
heute läuft eine Henkelpresse bei ebay aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Ich habe jedoch keine Ahnung, wie gut etc. sie ist.

lg bbina
von bbina
Mittwoch 20. Februar 2008, 11:14
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Hilfe, nichts dreht sich mehr!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9630

hallo Ima, die Sicherung, von der Milan spricht, ist nicht an der Scheibe selbst. Du schreibst (... Sehe auch keine Sicherung irgendwo, oder können die so klein sein), das lässt mich vermuten, dass du an der Scheibe suchtest. Milan meint die Sicherung im Sicherungskasten irgendwo im Keller (oder wo ...
von bbina
Freitag 15. Februar 2008, 15:44
Forum: Keramik und Computer
Thema: Hompage bauen /hosting
Antworten: 13
Zugriffe: 26199

Pit,
kannst du nicht mal die URL deiner Homepage posten? Ich würde mir deine Seite gerne mal anschauen. Da kann man mithilfe deiner Anleitung noch ein bisschen mehr verstehen...

bbina
von bbina
Montag 11. Februar 2008, 18:23
Forum: Keramik und Computer
Thema: Hompage bauen /hosting
Antworten: 13
Zugriffe: 26199

Ups... hätte ich jetzt mit meinem posting warten sollen, bis du fertig erklärt hast? :oops:

sorry

bbina
von bbina
Montag 11. Februar 2008, 18:21
Forum: Keramik und Computer
Thema: Hompage bauen /hosting
Antworten: 13
Zugriffe: 26199

@ Pit bitte entschuldige vielmals, dass ich es gewagt habe, eine Alternative zu deinem sicher superguten Vorschlag zu machen. Ich dachte, Foren seien dazu da zu diskutieren und Meinungen kund zu tun. Ob eine Homepage aussieht wie "Arsch und Sau" hängt doch wohl nicht zuletzt damit zusammen...
von bbina
Montag 11. Februar 2008, 12:36
Forum: Keramik und Computer
Thema: Hompage bauen /hosting
Antworten: 13
Zugriffe: 26199

ich kann das Programm "NetObjects Fusion" empfehlen. Harry hatte es schon erwähnt. Das ist ein "Idiotenprogramm", mit dem JEDER arbeiten kann. Man braucht keine HTML Kenntnisse, kann mehr oder weniger gleich loslegen und wenns Probleme gibt, findet man im www eine Menge Hilfe und...
von bbina
Donnerstag 24. Januar 2008, 15:48
Forum: Basisfragen
Thema: Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 5828

Danke Adelfos, Zu Latex habe ich schon einiges gefunden, aber eben nicht zu diesem Thema. Vielleicht war ich einfach nur zu ungeduldig, denn ich hab nach der 10. Seite google aufgehört. das Buch von dem dein Artikel ist, steht in meinem Schrank :D Hätte vielleicht mal reingucken sollen. Wobei.. heiß...
von bbina
Sonntag 20. Januar 2008, 16:54
Forum: Basisfragen
Thema: Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 5828

Oh... danke.
Hab ich nich gesehen.. :oops:

bbina
von bbina
Sonntag 20. Januar 2008, 15:15
Forum: Basisfragen
Thema: Latex
Antworten: 5
Zugriffe: 5828

Latex

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal mit Latex ausgespart und es hat wunderbar geklappt. Mein Problem: wie bekomme ich dieses verd.... Zeug wieder von dem Pinsel weg? :(
Gibts da ein Lösungsmittel oder muss ich für jedes Mal einen Pinsel opfern?
Im www habe ich keine Hilfen gefunden.

lg bbina
von bbina
Sonntag 13. Januar 2008, 15:44
Forum: Basisfragen
Thema: Kapselbrand
Antworten: 3
Zugriffe: 5754

vielen Dank wolle und hille
ich denke auch, dass ich zusätzliches Material brauche und stelle das Projekt erst mal hinten an. Wenn ich mal einen Kurs finde, der nicht ewig weit weg und bezahlbar ist, werde ich mich anmelden. :)

bbina
von bbina
Freitag 11. Januar 2008, 12:02
Forum: Basisfragen
Thema: Kapselbrand
Antworten: 3
Zugriffe: 5754

Kapselbrand

Hallo, ich (Hobbytöpferin) habe jetzt erstmals vom Kapselbrand gehört und es würde mich interessieren, wie das funktioniert. Im Internet finde ich zwar einige Informationen dazu, aber dennoch habe ich einige Fragen an Euch: Muss das Tongefäß (die Kapsel) wirklich luftdicht abgeschlossen sein? Wohin ...
von bbina
Dienstag 1. Januar 2008, 19:02
Forum: Technisches
Thema: Henkelpresse
Antworten: 10
Zugriffe: 10047

ich habe die Henkelpresse von Jäger, aber ich habe noch keine Röhren gepresst. Die Presse wurde zwar schon vor längerer Zeit gekauft, aber erst jetzt an die Wand geschraubt (Renovierung etc.). Soweit ich das sehe, ist da nur eine Vorgabe von ca 6cm Durchmesser. Für dünnere Röhren müsste man wohl sel...
von bbina
Donnerstag 27. Dezember 2007, 23:06
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Vergleichszahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 12514

ich fände es toll, wenn du recht hättest, harry! Aber in einer Gesellschaft, in der Geiz geil ist (und eure Zahlen sprechen dafür) glaube ich nicht, dass du von der breiten Masse sprechen kannst - leider!

bbina
von bbina
Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:15
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Vergleichszahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 12514

@ harry ich glaube allerdings, dass du nicht nur gegen Dumpingpreise anderer Keramiker ankämpfen musst, sondern hauptsächlich gegen den Billigkram von IKEA und sonstigen Märkten. Wer kauft schon eine handmade Tasse vom Töpper für 10,- wenn er eine der 1000 Gegossenen perfekt aussehenden aus dem IKEA...