Die Suche ergab 9 Treffer

von julies
Mittwoch 5. August 2020, 17:28
Forum: Rohde
Thema: standort Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: standort Brennofen

ok... also die Abstände habe ich eingehalten.... es gibt auch ein Fenster.. allerdings nicht genau in meinem Abteil aber ein paar weuter quasi für den gesamten Kellerbereich.... ih Mann wie ätzend... also der Vermieter hat mir den Betrieb mit dem Ofen komplett verboten....
von julies
Mittwoch 5. August 2020, 15:57
Forum: Rohde
Thema: standort Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

standort Brennofen

Hello, es is doch laum zu glauben... hatte mir gerade einen Rhode Brennofen gekauft und für meine Begriffe dwn perfekten Ort gefunden... nämlich im Keller.... war klar dass es nicht lange dauert bis sich Nachbarn beschweren wegen Brandgefahr.... nun darf ich ihn im Keller nicht mehr betreiben... hab...
von julies
Montag 20. Juli 2020, 14:18
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

Ich hab den Standard genommen also nix selber eingestellt... Programm 2 Schrühbrand hab die TC 304
von julies
Montag 20. Juli 2020, 07:52
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

HI Maria,

OK.... Aber ich hab nun gestern um 8 Uhr einen Schrühbrand gestartet.... Gerade schau ich und der Ofen hat noch nicht mal die Endtemperatur erreicht, er steht jetzt nach 12 Stunden erst bei 750 Grad und muss noch bis 950 aufheizen....
Meiner Meinung nach ist das zu langsam
von julies
Sonntag 19. Juli 2020, 20:13
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

Ja genau aber das Programm läuft seit gestern um 12...bis jetzt.. Und jetzt hat er noch 30 Grad... Brauch das wirklich so lange, also bis dann wieder abgekühlt
von julies
Sonntag 19. Juli 2020, 19:26
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Wie lange erster Brand bzw Einbrand

OK... Aber er steht jetzt noch auf 58 Grad, also 1,5 Tage später... Kann mir nicht vorstellen dass das Programm über 1,5 Tage läuft
von julies
Samstag 18. Juli 2020, 19:44
Forum: Rohde
Thema: Wie lange erster Brand bzw Einbrand
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Wie lange erster Brand bzw Einbrand

Hallo Leute,

Ich habe meinen neuen Ecotop 60 heute zum ersten Mal angemacht und mache gerade den Einband. Der Ofen ist jetzt nach schon 7 Stunden Laufzeit erst bei 750 Grad.... Ist das normal???

Viele Grüße
JULIE
von julies
Mittwoch 8. Juli 2020, 13:48
Forum: Nabertherm
Thema: Welcher Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Welcher Brennofen

Vielen lieben Dank euch... Kauf mir nun den rhode Juhu
von julies
Dienstag 7. Juli 2020, 21:41
Forum: Nabertherm
Thema: Welcher Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Welcher Brennofen

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Nabertherm top 45 oder rhode ecotop 60 oder kittec Studio line 60 double. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Öfen gesammelt? Ich brenne hauptsächlich bei 1100 Grad möchte aber auch ab und zu mal bei 1240 Grad ...