Die Suche ergab 7 Treffer

von Lora
Donnerstag 20. August 2020, 21:57
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Hallo, Vielen lieben Dank für eure Tipps, Erklärungen und Infos! Habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich gerade voll im Umzugschaos stecke. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wieder zum Töpfern und dann irgendwann auch zum Brennen komme. Ob nun die Fußbodenheizung oder die Kacheln/Fugen ...
von Lora
Sonntag 26. Juli 2020, 22:04
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

:lol: :lol: :lol: Nein, eine Heizung brauche ich bei 170 Grad heißer Hülle auf keinen Fall! Ich hatte nur Sorge, dass die verlegte Fußbodenheizung durch die abstrahelnde Ofenhitze irgendwie Schaden nehmen könnte (schmelzende Plastikrohre oder so, was den Vermieter sicher sehr begeistert ...). Hatte ...
von Lora
Samstag 25. Juli 2020, 15:34
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Danke, Sassa! Für den Fall, dass mal jemand die gleiche Frage hat: Die Außenhülle des Vico 1220 wird (mit aufliegendem Bratenthermometer gemessen) 170 Grad bei einem Glasurbrand von 1020 Grad heiß. Habe gestern im Badezimmer einen Brand gewagt, um zu entscheiden, ob er jetzt wirklich weg soll oder n...
von Lora
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:35
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Danke, Maria für den Hinweis (sollte ich den Ofen behalten, werde ich darauf achten. Hab das Thermo Element zwar schon gesehen, ihm aber keine weitere Beachtung geschenkt). Sassa, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Hast Du also auch einen eher kleinen Ofen ohne eigenes Abluftrohr? Wie heiß wird Dein...
von Lora
Mittwoch 22. Juli 2020, 10:12
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Danke, Maria!
Kannst Du mir evtl. noch sagen, wie Du den Zustand der Heizwendel einschätzt (ist es normal, dass die so grau/"verkalkt" aussehen?
DSC_7471 WEB.JPG
von Lora
Dienstag 21. Juli 2020, 20:40
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

Re: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Lieber Ralf, liebe Maria, Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Zunächst bin ich beruhigt, dass alle Öfen außen so heiß werden, dass man sich verbrennen kann (besagter Händler, bei dem ich die Glasuren gekauft habe, meinte nämlich, dass das nicht so wäre. Daher meine große V...
von Lora
Dienstag 21. Juli 2020, 11:43
Forum: Vico
Thema: (Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)
Antworten: 21
Zugriffe: 14621

(Sicherhits-)Fragen zu Vico 1220 (Firma Vielhaben)

Hallo, ich habe bisher immer nur fremdgebrannt. Jetzt habe ich einen günstigen, gebrauchten Vico 1220 (Firma Vielhaben) erstanden, den ich mit Schukostecker betreiben kann. DSC_7497 WEB.JPG Als er hier ankam, sah ich mit Unbehagen, dass er schon ziemlich alt ist, nämlich von 1985. Beim Anruf bei Vie...