Die Suche ergab 6 Treffer

von AnneMone
Mittwoch 9. September 2020, 12:02
Forum: Brennöfen
Thema: Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin

45 Liter sind zwar nicht groß, würde mir aber sicher für den Anfang genügen. Viel Größer will ich eigentlich nicht starten. Ich habe einen Toplader für 600 Euro gesehen. Gebraucht aber gut in Schuss. Allerdings mit 100 Liter Inhalt. Das ist mir einfach zu groß.
von AnneMone
Mittwoch 9. September 2020, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Hobby ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: Hobby ausbauen

Liebe Maria, es ist toll wie detailliert Du antwortest. Dankeschön. Dass es alles mit Arbeit verbunden ist, das stimmt. Da bin ich auch absolut bei Dir. Nur war es letztendlich wirklich zu viel Geld. Ich will da auch nicht schimpfen. Letztendlich versucht ja jeder irgendwo sein Geld zu verdienen. Ic...
von AnneMone
Dienstag 8. September 2020, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Hobby ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: Hobby ausbauen

Wow, so eine ausführliche Antwort. Vielen Dank. Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen. Das Forum hilft mir unheimlich weiter. Jetzt weiß ich auch, warum die Glasuren nach dem Brennen teilweise so "matt" und "ungleichmäßig" ausgesehen haben. Es war einfach der Ton der sich ...
von AnneMone
Dienstag 8. September 2020, 13:36
Forum: Brennöfen
Thema: Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin

Danke für Deine Antwort, Landleben. Das habe ich im Vorfeld schon abgeklärt. Es hieß, solange das Auto weiterhin in der Garage geparkt wird ist es kein Problem. Und das wird es, da wir neben der Stellfläche fürs Auto noch 1,5 Meter Platz haben (also Kellerraum in der Garage, welcher auch so in den B...
von AnneMone
Dienstag 8. September 2020, 12:55
Forum: Brennöfen
Thema: Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Welchen Brennofen als Hobbykeramikerin

Liebe Profis :-) ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich gerne mein Hobby, das Töpfern, wieder aufgreifen möchte. Da ich nicht immer 6 - 8 Wochen auf meine getöpferten Werke warten möchte, habe ich vor einen eigenen Brennofen zu kaufen. Ich möchte einen Ofen in dem ich schon auch mal ...
von AnneMone
Dienstag 8. September 2020, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Hobby ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Hobby ausbauen

Liebe Kalkspatzen :-) ich bin die Mone und neu hier im Forum. Hoffe jetzt ich habe mit meinem ersten Beitrag das richtige Unterforum getroffen. Ich möchte mein Hobby ausbauen. Nachdem ich bisher in einer Töpfergruppe getöpfert habe, die sich aber aufgrund der Selbständigkeit der Gründerin aufgelöst ...