Die Suche ergab 12 Treffer

von Porphyr
Donnerstag 16. September 2021, 18:54
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo RK-55
Antworten: 8
Zugriffe: 8379

Re: Shimpo RK-55

Hallo Miriam, Ich hatte zuerst eine RK10 und dann hat mir jemand eine RK-3D angeboten. Mit dieser bin ich total glücklich, auch wenn die RK10 schon super war. Die 3D ist einfach so schön leise. Man sagt dass Shimpo-Scheiben unzerstörbar sind. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, wenn du nicht warten ...
von Porphyr
Freitag 11. Dezember 2020, 19:57
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Öfen "eco"
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Re: Nabertherm Öfen "eco"

Hallo ihr Lieben!
Es ist jetzt dann doch ein Rohde ecotop60 geworden
Ich will einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst flexibel sein :)
Es gibt also speziellen Ton? Was könnt Ihr denn empfehlen?

Das Drehen klappt immer besser. Ich bin völlig euphorisch 😂🤷‍♀️

Gruss, Nicole
von Porphyr
Donnerstag 26. November 2020, 12:42
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Öfen "eco"
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Nabertherm Öfen "eco"

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt endlich eine Drehscheibe habe, muss ich mangels Brennmöglichkeit das Thema mit dem Ofen angehen. Mir wird ein 60-Liter-Ofen reichen. Nabertherm klingt solide und ich bin auf die "eco"-Varianten aufmerksam geworden. Keinen Starkstrom zu brauchen klingt au...
von Porphyr
Dienstag 10. November 2020, 10:26
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Hallo Wilma,

habs ein bisschen spät, aber nicht zu spät gesehen :)
Danke Dir!

Gruss,
Nicole
von Porphyr
Dienstag 3. November 2020, 00:24
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Ja, da stimme ich dir absolut zu. Ich hatte tatsächlich aber Angst, dass der ganze Kurs für die Katz war, wenn so viel Zeit bis zum nächsten Mal verstreicht, dass ich schon wieder alles vergessen haben. Ichbfreue mich jetzt schon auf die ordentliche Scheibe, die ich irgendwann besitze. Dann bekommt ...
von Porphyr
Montag 2. November 2020, 15:22
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

@Maria: in und um Berlin werden ständig welche angeboten. In den letzten Tagen mindestens zwei: Neukölln und Mitte. Leider für mich unerreichbar.
Wenn natürlich jemand was im Dreieck Würzburg/Siegen/Wiesbaden weiss... hier bin ich ;)
von Porphyr
Montag 2. November 2020, 15:20
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Ich habe eine von den chinesischen Scheiben zuhause. Allerdings völlig bewusst, weil ich mir haben sagen lassen, dass die gar nicht so übel sein sollen. Der Kauf hatte auch den Hintergrund, dass ich der Meinung war, einfach üben zu müssen, bis ich mir eine "richtige" Scheibe kaufen kann un...
von Porphyr
Freitag 30. Oktober 2020, 11:34
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Danke Dir!
Die beiden hatte ich auch schon gesehen. Okay, also so eine soll es gewiss nicht werden :)
von Porphyr
Freitag 30. Oktober 2020, 10:32
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Re: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Euch allen ganz lieben Dank! Ich arbeite im Vertrieb...ich brauche Listen, sonst blicke ich nicht mehr durch. Das macht der Job mit den Jahren aus einem... Werd mir das gleich mal zusammenschreiben. Ich muss ja zugeben, dass ich die RK-8 optisch ganz niedlich finde. Für eine neue Scheibe fehlt mir a...
von Porphyr
Mittwoch 28. Oktober 2020, 15:26
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo-Drehscheiben Übersicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 19140

Shimpo-Drehscheiben Übersicht?

Hallo Ihr Lieben, ich blicke einfach nicht durch, was die Shimpo-Scheiben betrifft. Gebraucht findet man immer mal wieder die RK-2 und die RK-10, beide werden als Shimpo 21 gehandelt? Und alleine von der RK-10 gibt es drei Varianten - LP, PP und Super?? Bislang bin ich nicht durchgestiegen, welche d...
von Porphyr
Montag 5. Oktober 2020, 14:51
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo RK-55
Antworten: 8
Zugriffe: 8379

Re: Shimpo RK-55

Danke Dir, Alex!
Es wäre halt alles einfacher, wenn ich sie mal probefahren könnte 😄

Gruss, Nicole
von Porphyr
Mittwoch 30. September 2020, 20:45
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo RK-55
Antworten: 8
Zugriffe: 8379

Shimpo RK-55

Leider gibt es hier nur wenige Infos zur Drehscheibe RK-55 von Shimpo. Möglicherweise mag das daran liegen, dass sich hier eher Profis als Hobbyisten tummeln und die Scheibe für den Hobbybereich empfohlen wird. Mir hat jemand eine fast neue RK-55 angeboten, ich bin mir nur nicht sicher, ob das das r...