Die Suche ergab 13 Treffer

von Glasauge
Dienstag 27. Oktober 2020, 20:45
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspirale durchgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Heizspirale durchgebrannt

Hallo Fegora, ich hab es mal so gemacht, Erfahrung dabei: schon das Biegen des Drahtes mit Lötlampe Erhitzung ermöglichen, dann grob verdrehen und nach nochmaliger Erhitzung fertig drehen. Nach der ersten Drehung habe ich mal den Widerstand gemessen, der lag bei 800 Ohm nach dem zweiten verdrehen nu...
von Glasauge
Freitag 9. Oktober 2020, 11:14
Forum: Brennöfen
Thema: Leistungsdimensionierung eines Probenofens
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

Re: Leistungsdimensionierung eines Probenofens

Hi Stephan,
wie ging's hier weiter?
Bin gerade dabei eine alten Ofen aufzubereiten und stehe da vor ähnlichen Aufgaben,
außer dass schon ein paar Angaben und "Drähte" vorhanden sind :lol:

Grüße
Glasauge
von Glasauge
Freitag 9. Oktober 2020, 11:06
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen - KBe-Ne - Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6491

Re: Brennofen - KBe-Ne - Bedienungsanleitung gesucht

das Thema scheint doppelt zu existieren, daher hier mal der Link zur parallelen Lösung
viewtopic.php?p=29757#p29757
von Glasauge
Donnerstag 8. Oktober 2020, 11:04
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspirale durchgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Heizspirale durchgebrannt

Hi Dieter,
würde eine "einfache" Matall-Schraubklemme schon reichen?
Für beengte Verhältnisse ist das Verdrehen der Drähte an einer Wicklung doch mit dem weiteren Stauchen und Zerren an der Wicklung verbunden.

Grüße
Glasauge
von Glasauge
Mittwoch 7. Oktober 2020, 08:04
Forum: Scandia
Thema: Scandia - EF70 Baujahr:1977
Antworten: 14
Zugriffe: 12874

Re: Scandia - EF70 Baujahr:1977

Hi, klingt interessant, bin gerade dabei, den Umbau meines Ofens zu planen, da die alte Steuerung (manuell) abgeklemmt wurde, die damals neu von Siemens angebaute leider nicht mehr funktioniert. So, bald hab ich alle Teile beisammen und ich habe mal einen einfachen Schaltplan erstellt.Schaltplan.JPG...
von Glasauge
Montag 5. Oktober 2020, 17:52
Forum: Brennöfen
Thema: - Ofen- Kompatible Steuerung gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Re: - Ofen- Kompatible Steuerung gesucht?

gab's hier eine Lösung :?:

dieses Steuerung hatte ich vorher auch dran
von Glasauge
Mittwoch 30. September 2020, 21:56
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspirale durchgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Heizspirale durchgebrannt

Juli hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:05 Was ist denn viel Geld?
Mich würde das echt mal interessieren.
...
würde mich auch interessieren ...

Grüße
Glasauge
von Glasauge
Mittwoch 30. September 2020, 21:53
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspirale durchgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Heizspirale durchgebrannt

Viel Geld! Eventuell macht's dir jemand anders billiger, es gibt mehrere Firmen, die Spiralen für Brennöfen wickeln. Aber viele von denen nicht für Naber, mußt du nachfragen. Bedenke auch: Je nachdem, in welchem Zustand die restlichen Spiralen sind, kann es sinnvoller sein, gleich alles auszutausch...
von Glasauge
Mittwoch 30. September 2020, 19:00
Forum: Rohde
Thema: Heizspiralen defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 19704

Re: Heizspiralen defekt?

Am besten die Spiralen mal vermessen.Drahtdurchmesse,Spiralenaußendurchmesser,Windungen. Ansonsten brauche ich die Ofenleistung und Wendel geklemmt sind. Hallo, zum Austausch der Heizspiralen, muss ich die Anzahl der Windungen insgesamt je Draht mit Schleifen wissen, verteilt auf alle Keramikröhrch...
von Glasauge
Mittwoch 30. September 2020, 18:50
Forum: Brennöfen
Thema: Bedienungsanweisung - KBe-Ne
Antworten: 13
Zugriffe: 8051

Re: Bedienungsanweisung - KBe-Ne

:daumen: vielen Dank, das hilft
Grüsse
Glasauge
von Glasauge
Sonntag 27. September 2020, 14:40
Forum: Brennöfen
Thema: Bedienungsanweisung - KBe-Ne
Antworten: 13
Zugriffe: 8051

Re: Bedienungsanweisung - KBe-Ne

unterwegs, vergessen anzuhängen
von Glasauge
Mittwoch 23. September 2020, 09:37
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen - KBe-Ne - Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6491

Re: Brennofen - KBe-Ne - Bedienungsanleitung gesucht

der Link ist leider nicht mehr gültig,
jemand noch eine Idee?
Grüße
von Glasauge
Mittwoch 23. September 2020, 09:32
Forum: Brennöfen
Thema: Bedienungsanweisung - KBe-Ne
Antworten: 13
Zugriffe: 8051

Re: Bedienungsanweisung - KBe-Ne

Hallo,
hätte ich auch gern
:daumen:
Grüße