Die Suche ergab 3 Treffer

von Tonia_Klee
Donnerstag 4. Februar 2021, 13:36
Forum: Oberflächen
Thema: Steinzeugglasur | Hochbrand 1200 max
Antworten: 1
Zugriffe: 1833

Steinzeugglasur | Hochbrand 1200 max

Hallo ihr lieben Töpferfreunde , :love: ich habe einen Nabertherm S14 gekauft (Schulbrandofen) der nur bis 1200 Grad heizt. Allerdings würde ich gerne (zumindest den Rest den ich noch an Hochbrandglasuren hier habe) meine Steinzeugglasuren brennen. Diese sind für ein Brennbreicht bei 1220-1280 ausge...
von Tonia_Klee
Donnerstag 4. Februar 2021, 13:10
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 14S - Hochbrand? (1200 Grad)
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Re: Nabertherm 14S - Hochbrand? (1200 Grad)

Hey Maria...

bei meiner Frage geht es um einen Hochbrand/Steinzeugbrand für Steinzeugglasuren. Der Schrühbrand ist natürlich vorher schon abgefrühstückt. ;-)
danke für den Tipp - bin aber leider nicht fündig geworden....
von Tonia_Klee
Sonntag 13. Dezember 2020, 14:05
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 14S - Hochbrand? (1200 Grad)
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Nabertherm 14S - Hochbrand? (1200 Grad)

Hallo ihr lieben Töpferfreunde :wink: Ich habe einen Nabertherm 14S gekauft und habe mir auch schon die Anleitung zukommen lassen- dort ist für den Glasurbrand folgende Erklärung: 1) Regler zum Einstellen der Endhöchsttemperatur 2) Zeituhr - Vorgabe, bei der mit verminderter Leistung gefahren wird 3...