Die Suche ergab 4 Treffer

von prosecco
Freitag 23. Oktober 2020, 12:25
Forum: Oberflächen
Thema: Manganspinell und Engobe
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Re: Manganspinell und Engobe

Offen bleibt meine Frage ob es einen Unterschied zwischen Underglaze und Engobe gibt?

Vielleicht ergänzend: Engobe ist nicht mehr als Ton und Farbkörper, nicht wahr? Kann man da auch zuviel Farbkörper reinmachen oder ist das alles nur Geschmackssache?

Danke und Liebe Grüße
von prosecco
Freitag 23. Oktober 2020, 12:22
Forum: Oberflächen
Thema: Manganspinell und Engobe
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Re: Manganspinell und Engobe

Hi Leute, ich habe mit den Carl Jäger Spezialisten telefoniert, die sind ja echt auf zack, und möchte Euch dran teilhaben. 1) Braunstein ist nicht mehr kennzeichnungspflichtig 2) Manganspinell ist eine reine Form des Braunstein, Mangan kommt auch im Braunstein vor 3) Manganspinell ist schwärzer als ...
von prosecco
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:08
Forum: Basisfragen
Thema: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6813

Re: Fragen zu Manganspinell und Ofenbau

@Laika
und kurz darauf kam Corona...
steht der Ofen denn jetzt zum Start der Heizsaison?
von prosecco
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:41
Forum: Oberflächen
Thema: Manganspinell und Engobe
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Manganspinell und Engobe

Grüßt Euch, ich bin neu und grün hinter den Ohren. Ich hoffe, ich habe genügend gelesen, aber ich melde mich hier, denn Fehler die schon gemacht wurden, brauche ich vielleicht nicht alle selber wiederholen ;-) Lieben Dank an all die hilfreichen Forumsteilnehmer vorab! Maria Ortiz hat hier freundlich...