Die Suche ergab 5 Treffer

von Survival62
Freitag 21. April 2023, 17:24
Forum: Brennöfen
Thema: SSR Halbleiter Relais 3-Phasen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: SSR Halbleiter Relais 3-Phasen

Da die Halbleiter selbst Hitze erzeugen, würde ich eine externe Ansteuerung Installieren und dazu in 1m Entfernung einen Schaltkasten aus Metall installieren. Den würde ich dann nach Größe der SSR's auslegen.
von Survival62
Freitag 14. April 2023, 17:52
Forum: Brennöfen
Thema: SSR Halbleiter Relais 3-Phasen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

SSR Halbleiter Relais 3-Phasen

Hallo, ich suche ein Halbleiter / Solid State Relais (SSR) , das ich zur Ansteuerung unseres Ofens, bzw. der Heizwendeln verwenden kann. Werte des Ofens: 3~400VAC 11KW 15,9A Steuer/Erregerspannung der momentan verbauten Relais ist 230VAC. Aber zur Not ginge auch 4-30V oder Ähnliches. Kann jemand ein...
von Survival62
Mittwoch 18. August 2021, 20:06
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N 240/E (240E)
Antworten: 0
Zugriffe: 2440

Nabertherm N 240/E (240E)

Hallo, hat jemand Unterlagen für den Nabertherm N 240/E? -Bedienungsanleitung -Reparaturanleitung -Schaltplan -Ersatzteilliste (evtl. mit Alternativbauteilen) Hat jemand schon das Schaltrelais mit einem Solid State Relais ausgetauscht? Oder bei einem ähnlichen Ofen mit ähnlichen Daten? 3~/400V 11kw/...
von Survival62
Dienstag 17. November 2020, 15:11
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75261

Re: Enderlein Scheibe!

Bobbl hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 23:18 versuchs bei Lutz Pflugk
Danke, werde ich mal versuchen.

Christian
von Survival62
Montag 16. November 2020, 21:33
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 59
Zugriffe: 75261

Re: Enderlein Scheibe!

Hallo, wir besitzen eine Enderlein Scheibe von ca. 1999 und benötigen dafür Ersatzteile. Leider steht keine Modellnummer oder ähnliches am Rahmen. Momentan geht es zwar noch, aber eines der zwei Lager der Scheibe macht schon Geräusche und erzeugt leichte Schwingungen. Ich bin zwar handwerklich in de...