Die Suche ergab 6 Treffer

von StephiePatricia
Montag 1. Februar 2021, 20:08
Forum: Oberflächen
Thema: Spalt/riss nach glasurbrand retten
Antworten: 0
Zugriffe: 1868

Spalt/riss nach glasurbrand retten

Hallo zusammen,

Ich habe einen Teller gedreht und ich habe schon erwartet, dass der reißt weil der in der Mitte etwas dünn war. Er ist tatsächlich erst nach dem glasurbrand gerissen. Meine Frage: kann ich den noch mit kontsugi oder so noch retten ?
von StephiePatricia
Freitag 1. Januar 2021, 23:04
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssige Duncanglasur zum Tauchen? Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Flüssige Duncanglasur zum Tauchen? Erfahrungen?

Ok super vielen Dank,
Die sind ja schon etwas teurer als die von bsz und co. da wollte ich mal hören, denn habe diese Pastellfarben sonst nirgends gesehen und eigtl bevorzuge ich Farben zum tauchen
von StephiePatricia
Freitag 25. Dezember 2020, 10:22
Forum: Oberflächen
Thema: Flüssige Duncanglasur zum Tauchen? Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Flüssige Duncanglasur zum Tauchen? Erfahrungen?

hallo, Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer schönen beigen Glasur ohne Effekt und habe diese Flüssigglasuren von Duncan gesehen. Deswegen meine Fragen? https://www.keramik-kraft.com/de/Glasuren--Engoben/Glasuren-fluessig/Glasuren-Duncan-TM-fluessig-1200-1220C.html?sort=nr - habt ihr Erfahrung...
von StephiePatricia
Freitag 18. Dezember 2020, 21:34
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Scheibendeckel abnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Re: Scheibendeckel abnehmen

Vielen Dank für die Bemühungen. Ich versuche es mal milder gipsplatte und dem Ledertuch. Hatte es mit einem ähnlichen Tuch und einer siebdruckplatte versucht, bzw. mdf das ging nicht so gut. Aber denke werde trotzdem die Pins einsetzen lassen bzw. die Platte von hartley bestellen, das muss ich mir n...
von StephiePatricia
Donnerstag 17. Dezember 2020, 10:08
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Scheibendeckel abnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Re: Scheibendeckel abnehmen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auf der Website gibt es gar nichts mehr mit Töpferscheiben. Mit dem Tonrand habe ich es schon probiert aber finde diese Lösung nicht die beste🙈 Bräuchte die Pins für Teller, die ich sehr gerne machen möchte. Denke, werde entweder Pins reinmachen oder den Tel...
von StephiePatricia
Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:07
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Scheibendeckel abnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Scheibendeckel abnehmen

Hallo, ich habe folgende Maschine und leider keine Gebrauchsanweisung oder ähnliches. ich würde gerne den Scheibendeckel auswechseln, gegen eine mit Pins. 88be436a-1447-4136-ae2b-429c47587fed.JPG Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Scheibe hat einen Durchmesser von 29 cm, wenn das hilft. LG Stepha...