Die Suche ergab 4 Treffer

von taurus
Donnerstag 19. November 2020, 14:10
Forum: Basisfragen
Thema: getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Re: getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern

Hallo Edelweiß,

danke, dass ist ein super Tipp.
von taurus
Donnerstag 19. November 2020, 07:57
Forum: Basisfragen
Thema: getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Re: getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern

Hallo Maria,

herzlichen Dank für deine Antwort.
von taurus
Mittwoch 18. November 2020, 12:24
Forum: Basisfragen
Thema: getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

getöpferte Sachen erstmal ohne Brennen lagern

Hallo,
bin neu hier und absoluter Neuling i.S. Töpfern.
Würde gerne ein paar Dinge zu Hause töpfern und mir dann jemanden suchen, der diese brennt. Wie lange kann ich die Sachen lagern vor dem Brennen und wie? Würde vielleicht warten, bis ich einen kompletten Brand (Ofen) voll bekomme.
von taurus
Mittwoch 18. November 2020, 12:17
Forum: Basisfragen
Thema: Wie trocknet man Ton und wie lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 53577

Re: Wie trocknet man Ton und wie lange?

Hallo Kristina, habe eben deine Frage vom 2012 gelesen. Mittlerweile bist du doch bestimmt "Prof" in Sache Ton. Vielleicht könnten wir in Kontakt treten und ich darf dir ein paar Fragen stellen. Würde gerne neu mit dem Hobby Töpfern beginnen. Da ich noch niemanden gefunden habe, der mir me...