Die Suche ergab 6 Treffer

von schneefrau
Donnerstag 29. Februar 2024, 06:30
Forum: Basisfragen
Thema: Tonaufbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Re: Tonaufbereitung

Liebe Maria
Vielen Dank für die wertvollen Tipps! ❤️
Liebste Grüße
von schneefrau
Mittwoch 28. Februar 2024, 19:35
Forum: Basisfragen
Thema: Tonaufbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Re: Tonaufbereitung

Liebe Barbara
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren!
Liebste Grüße
von schneefrau
Mittwoch 28. Februar 2024, 09:46
Forum: Basisfragen
Thema: Tonaufbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Re: Tonaufbereitung

Hallo ,
vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Beim kneten hatte ich das Gefühl das es sehr weich ist... Das sind Rest vom Ton den ich ausgerollt habe....
von schneefrau
Dienstag 27. Februar 2024, 20:11
Forum: Basisfragen
Thema: Tonaufbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Tonaufbereitung

9EC9D0FA-7193-4A61-8A25-B68D45C63703.png Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu Tonaufbereitung. Ich habe mit dem schwarzen Ton Nigra 2002 von Sibelco gearbeitet. Die Reste habe ich trocken lassen, dann mit Wasser aufgefüllt und 2 Rage einweichen lassen. Dann auf eine Gipsplatte…und dann kneten. Sow...
von schneefrau
Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:29
Forum: Basisfragen
Thema: Wie bereite ich nassen, abgedrehten Ton auf?
Antworten: 16
Zugriffe: 11949

Re: Wie bereite ich nassen, abgedrehten Ton auf?

Hallo Maria,
habe den Schlicker vorher auf einer Gipsplatte bearbeitet. Alles sah super aus. Beim zentrieren auch. Und dann wenn ich hochziehe sieht der Ton aus wie ein Hefeteig ...also rissig....
Kein Frost abbekommen.
Liebe Grüße
schneefrau
von schneefrau
Mittwoch 9. Dezember 2020, 21:15
Forum: Basisfragen
Thema: Wie bereite ich nassen, abgedrehten Ton auf?
Antworten: 16
Zugriffe: 11949

Re: Wie bereite ich nassen, abgedrehten Ton auf?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dieser Runde. Habe eine Frage zum aufbereiten von abgedrehtem Ton. Ich sammle alles im Eimer ( Schlicker und was mir nicht auf der Scheibe gelungen ist). Letztens wollte ich den Ton auf einer Gipsplatte aufbereiten. Zuerst sah alles super aus: der Ton war geschmei...