Die Suche ergab 13 Treffer

von lea
Montag 5. Oktober 2009, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15492

denken

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr melden,aber wozu ist dann ein Forum da!?! es waren ein paar ganz nette Sätze dabei,und was die Anregungen über Servietten Technik etc.ganz nett,auch meine Hampelmänner am Stand (im übrigen selber hergestellt,)und ich sollte mich von der Keramik zurück ziehen....
von lea
Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15492

leben

in irgend einen einen vorhergehenden satz wurde erwähnt,das man vielleicht ein ausbildung haben sollte,um hier mit zu reden...ich will gar nicht weiter drauf eingehen,ich habe eine... Ausbildung als meister.......aber ihr seid irgend wie auch ein geschrenk nur auf deutsche adressen,denn com. net. or...
von lea
Donnerstag 1. Oktober 2009, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15492

gerede

eigentlich wollte ich nicht antworten,
aber ich tue es dennoch...werde ab und zu hier vorbei schauen,aber nie wieder ein frage stellen,um so eine antwort von euch zu bekommen,werde auch nie wieder etwas anbieten,denn ihr seid die jenigen,die wirklich keine ahnung haben vom leben.....
von lea
Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15492

komentar

..aber ihr habt einfach keine Ahnung...obendrein kommen meine formen nicht aus asien.....ausserdem sind die kugeln etc ein nebenverdienst um zu überleben...und zu meiner www.adresse, habe sehr viele aufträge darüber...sollte jetzt keine rechenschaft sein....aber ich weiss ihr habt hier immer was aus...
von lea
Freitag 25. September 2009, 23:13
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15492

wie soll ichs erklären!

Bin jetzt seid dreisig Jahren selbständig,und höre jetzt auf,weil ich fest gestellt habe...das man<sich aufarbeitet,wenn man immer neues sucht,um die kunden zu befriedigen,und es kommt doch nichts dabei raus....ausser man wird frustriert dabei.Wie soll ich es erklären,mann hat tausend Ideen und der ...
von lea
Samstag 10. Januar 2009, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Pizza aus dem Brennofen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22502

keramikfachschule..

jetzt muß ich auch noch meinen senf dazu geben,giftschläuse,an die kann sogar ich mich noch errinnern,ich war von 1972-74 an der schule....noch jemand, kannte lehner,wehner und homberger,Stern damaliger Rektor Hufnagel,später Heufelder...lang ist es her! lg lea..... Das Weihnachtsessen war immer spi...
von lea
Freitag 17. Oktober 2008, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung meiner selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 6410

keramik

servus Martin, Finde ich gut das auch jemand wie Du (wie ich ) mit dem richtigen Namen hier schreibt.Sonst mache ich jetzt aus der Lea einen Franzi,so wie du einen Neandertaler 48! Spass bei seite, bin auch Keramikerin und lebe seid dreisg Jahren gut davon,trotz vier Kinder etc........ Unter meinem ...
von lea
Freitag 17. Oktober 2008, 21:31
Forum: Oberflächen
Thema: Aquarell-Malerei auf Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 4620

malerei auf ton

Da ich sehr viel auf geschrühten Ton male, nehme ich einfach nur viele verschiedene Glasuren,mische es auch mit Unterglasurfarben und einfach mit Wasser malen,du kannst damit die tollsten effekte herbeizaubern,wie auch Aquarellmalerei. Z.b. verschiedene Grüns übereinander,dann mit einem feinen Pinse...
von lea
Donnerstag 18. September 2008, 22:56
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Giesston
Antworten: 37
Zugriffe: 30883

giesston....

Hallo du......
Mir ist noch nie ein Giesston von Duncan untergekommen....wir giesen seid 30 Jahren,ich glaube eher die Dame hat dir Glasur verkauft! war dieses in braunen großen Säcken?
lg lea
von lea
Freitag 29. August 2008, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ösen für Keramik
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

ösen

Danke für den Hinweiss habe seid ewigen zeit nicht mehr dort bestellt,aber so ist mir die Firma nur eingefallen......lg lea
von lea
Dienstag 26. August 2008, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ösen für Keramik
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

öesen

hallo,
geh mal bei www.muenzer.de rein, Großhandel für Schmuck.
lg lea
von lea
Dienstag 26. August 2008, 22:31
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Stückpreisbezahlung für Lohndrehen
Antworten: 5
Zugriffe: 9629

drehen

hallo war mal richtig gute,Deine Antwort,denn ich muß mir auch immer anhören ich bin zu teuer.
Aber bei uns sind es mit Schrühbrand 30% und das zahlt auch jeder,gerechnet vom Endpreis.liebe grüße lea
von lea
Donnerstag 22. Mai 2008, 11:50
Forum: Oberflächen
Thema: glasuren oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 3325

glasuren oberfläche

warum gibt es bei einigen Gasuren,nach dem brennen,(ich mache meinen Ofen immer erst bei 50 Grad auf, kleine Risse.die aussehen wie gebrochenens Glas.was kann man dagegen unternehmen.?
lg lea