Die Suche ergab 7 Treffer

von Ventus1980
Sonntag 2. Mai 2021, 10:51
Forum: Rohde
Thema: Verschlussschnalle wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 7464

Re: Verschlussschnalle wechseln

Rückmeldung, wir haben zwischenzeitlich die Schnallen komplett gewechselt. Dafür haben wir die alten Nieten aufgebort und die eben Verschlüsse darauf gesetzt. Gleichzeitig haben wir den Ofen noch mal gerichtet und bisher geht der Deckel nicht mehr hoch. Danke euch allen für die Hilfestellungen :D
von Ventus1980
Donnerstag 28. Januar 2021, 08:17
Forum: Rohde
Thema: Verschlussschnalle wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 7464

Re: Verschlussschnalle wechseln

Leider nicht, denn dann musst Du zusätzlich den Edelstahl Ring durchbohren und trotzdem ggf. den Ring lockern.
von Ventus1980
Mittwoch 27. Januar 2021, 20:41
Forum: Rohde
Thema: Verschlussschnalle wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 7464

Re: Verschlussschnalle wechseln

:) vielen Dank für die Antwort. Da mir leider die falsche Schnallen Größe gesendet wurde, muss ich jetzt eh warten. Wenn es gelungen ist, melde ich mich.
von Ventus1980
Dienstag 26. Januar 2021, 20:57
Forum: Rohde
Thema: Verschlussschnalle wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 7464

Verschlussschnalle wechseln

Hallo liebe Forummitglieder,

bei meinem Rohde Toplader muss ich die Verschlussschnalle wechseln. Hat hier jemand Erfahrung? Kann ich die Nietenzange ansetzen ohne die Ringe zu lösen? Mache mir Sorgen um die Schamotte, wenn ich den Mantel lockere.

:)
VG Nadine
von Ventus1980
Dienstag 26. Januar 2021, 19:37
Forum: Basisfragen
Thema: Engoben für Steinzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2961

Re: Engoben für Steinzeug

Wow, danke Maria. Die Nachricht habe ich zwar jetzt erst gelesen, aber das werde ich gern probieren, da ich sehr gern mit Farben und Glasuren experimentiere. :D
von Ventus1980
Sonntag 17. Januar 2021, 23:31
Forum: Basisfragen
Thema: Engoben für Steinzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2961

Re: Engoben für Steinzeug

Vielen lieben Dank, dann bin ich jetzt mutig und probiere es aus :D
von Ventus1980
Sonntag 17. Januar 2021, 12:05
Forum: Basisfragen
Thema: Engoben für Steinzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2961

Engoben für Steinzeug

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum. Seit drei Jahren töpfere ich nun und möchte mir Engoben zulegen. Bisher habe ich meine Ware mit den Knöpfen von Andrea Wolbring oder Carl Jäger Dekorfarben bemalt. Nun möchte ich nach und nach Engoben nutzen und anschließend glasieren. Aktuell arb...