Die Suche ergab 2 Treffer

von Steff
Dienstag 1. März 2022, 21:53
Forum: Technisches
Thema: Porzellan Paperclay
Antworten: 0
Zugriffe: 3085

Porzellan Paperclay

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Herstellung von Porzellan Paperclay ? Und ein gutes , Rezept‘ ? Bei Ton-Paperclay mixe ich einfach den Ton und das Toilettenpapier zusammen. Ist das bei Porzellan Paperclay auch so einfach - oder gibt es etwas besonderes zu beachten? Muss ich Schamotte hinzufügen?...
von Steff
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:54
Forum: Basisfragen
Thema: Raku -Paperclay und Schamotte
Antworten: 0
Zugriffe: 1763

Raku -Paperclay und Schamotte

Hallo ins Forum, Ich möchte mit Paperclay - Raku arbeiten. Bisher habe ich mit schamottierten Ton und Toilettenpapier gearbeitet. Jetzt würde ich gerne mit gekauftem Paperclay arbeiten, da die Masse sehr fein ist. Diese eignet sich nur in der Mischung mit Schamotten für Raku. Ich habe gelesen das ab...