Die Suche ergab 427 Treffer

von Günter
Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:52
Forum: Uhlig
Thema: Alter Uhlig Brennhofen - brauchbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Alter Uhlig Brennhofen - brauchbar?

Es wäre wirklich angebracht, wenn ihr aufhören würdet, alles doppelt zu fragen - das grenzt an Spam!! Ich lösche alles, was nicht in diesem Thread steht. Und übrigens: Thermoelemente (ihr werdet ein PT-PTRh brauchen für die 1200°) gibt es natürlich als Ersatz zu kaufen, entscheidend ist nur die Läng...
von Günter
Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzkabine zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Spritzkabine zu verschenken

Claudia Flach E-mail-Adresse: info@keramik-claudiaflach.de Hallo liebe Kalkspatzen, nachdem meine Werkstatt sich verkleinert, verschenke ich an Kollegen/innen meine Spritzkabine 90x90x90 cm innenraum, 16 Ampere, Saugmotor, ein älteres Model aber voll funktionstüchtig. Die Spritzkabine soll bis Mitte...
von Günter
Montag 7. Oktober 2019, 21:47
Forum: Oberflächen
Thema: Ton mit Graphit schwärzen
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Ton mit Graphit schwärzen

Sach mal Andi, vielleicht solltest du mal etwas weitere recherche treiben, bevor du hier einfach losplapperst, bloss weil du "irgendwas irgendwo" gelesen/gehört hast. Hatte man man der Jungsteinzeit Graphit???? WOHL NICHT! Man hatte Holzkohle/Russ - kommt aufs gleiche raus, macht aber vielleicht deu...
von Günter
Freitag 4. Oktober 2019, 19:58
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Re: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens

Und übrigens: die Dachpappebrenner sind so nervig laut, dass du dich garantiert nicht gemütlich danebensetzen würdest - ausser mit Gehörschutz! Und da du den Bedienhebel AUS GUTEM GRUND nicht feststellen kannst, wirst du ihn blockieren, dann trinkst du dein Bierchen, siehst nicht hin, hörst nichts e...
von Günter
Freitag 4. Oktober 2019, 19:35
Forum: Verkäufe
Thema: WerkstattVerkleinerung bei Bremen, Verkauf zu symbolischen Preisen
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: WerkstattVerkleinerung bei Bremen, Verkauf zu symbolischen Preisen

Hi @Ajnor
das emails grundsätzlich NICHT weitergeleitet werden, können dich Interessenten NUR per PN kontaktieren - bitte bedenke das.
von Günter
Mittwoch 2. Oktober 2019, 23:33
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Re: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens

Ich möchte dich dringend bitte, von diesem dämlichen Plan ABSTAND ZU NEHMEN!!! MIT PROPANGAS SPIELT MAN NICHT! Ich kenn einige Leute, die sich mit solchen lächerlichen Konstruktionen in die Luft gesprengt haben - zumindest ihren Ofen, manche auch sich selbst. EIN DACHDECKERBRENNER HAT KEINE ZÜNDSICH...
von Günter
Dienstag 24. September 2019, 14:45
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Adressen in Japan
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Adressen in Japan

Ich glaube auch, dass man/frau, wenn man Japan nicht schon vorher kennt, kein schnell-mal-zwei-Wochen Praktikum dort machen kann. Die Kultur ist einfach völlig ANDERS und man kann auf die Schnelle nur ins Fettnäpfchen treten. Andererseits gibts ja auch "Westler" in Japan ... Der Experte dafür ist je...
von Günter
Freitag 6. September 2019, 13:05
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Tonschneider/Vakuumstrangpresse
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Frage zu Tonschneider/Vakuumstrangpresse

Hallo Katrin ein Vakuumtonschneider ist nun eine teure Anschaffung - kompakt sind die Shimpos, die man auch jederzeit in Deutschland bekommt. Von Venco hab ich mal ein Exemplar in der Hand gehabt, das nur Ärger bereitet hat - würde ich eher abraten. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, probier das D...
von Günter
Freitag 6. September 2019, 12:31
Forum: Aktuelle Meldungen der Admins
Thema: Zur Klarstellung: Alle Beiträge in diesem Forum werden von den Suchmaschinen gelistet!
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Zur Klarstellung: Alle Beiträge in diesem Forum werden von den Suchmaschinen gelistet!

Alle Beiträge im kalkspatz-Forum werden von den Suchmaschinen indiziert - das war schon immer so und hilft natürlich auch, das Forum bekannter zu machen. Genau darum ist das Forum aber anonym und niemand sollte hier zB. Benutzernamen verwenden, die er/sie online auch woanders verwendet (falls ihr au...
von Günter
Dienstag 30. Juli 2019, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Anbieter für Drucker und Toner im keramischen Bereich
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Frage zu Anbieter für Drucker und Toner im keramischen Bereich

Hey @Lisa dieses Forum wird hauptsächlich von handwerklich arbeitenden Keramikern genutzt - die solche Maschinen offensichtlich kaum/nicht einsetzen. Wenn ich mich recht erinnere, sind solche Drucksysteme auch schweinisch teuer, darum probiert es kaum jemand aus. Also bitte nicht mehr nachfragen, so...
von Günter
Samstag 27. Juli 2019, 12:52
Forum: Brennöfen
Thema: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?

Jetzt verarscht @töpfermobil doch nicht alle - ich berichte gerne von meinen Katastrophen, bezweifle aber, dass das zu Vermeidung hilft. Wenn da viele unkontrolliert an den Öfen rumwurschteln ... solltest du dir am besten einen eigenen Ofen anschaffen. Nun gut: wenn der Kontroller funktioniert, soll...
von Günter
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:43
Forum: Oberflächen
Thema: Farbverlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Farbverlauf

Hi Birgit ich kann ja deine Frage verstehen - aber wenn du dieses Bild "irgendwo im Internet" aufgelesen hast und es nicht von dir ist, muss ich dich um die sofortige Löschung bitten. Uns hat sowas "aus dem Internet" schonmal 500€ gekostet, weil einfach irgendjemand Rechte dran hat. Wenn es nicht au...
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:47
Forum: Stellenmarkt
Thema: Dreher/in für Schrühwareproduktion gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 502

Dreher/in für Schrühwareproduktion gesucht

Wir suchen dringend Dreher/in aus Süd-Bayern für das regelmässige Herstellen von Schrühware (Becher, Teller, Schälchen) für unseren Laden.
Andrea Wolbring Keramikbedarf
85598 Baldham
08106-33997
info@keramikbedarf-online.de
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:43
Forum: Stellenmarkt
Thema: Gute/r Dreher/in für Weihnachtsproduktion gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Gute/r Dreher/in für Weihnachtsproduktion gesucht

Welche/r gute (erfahrene) Dreher hat Zeit und Lust für die Weihnachtszeit im September/Oktober 2019 in meiner Werkstatt kurzfristig/tageweise/wochenweise mitzuarbeiten?
Schöne Keramik (Sachsen)
Iris Schöne, Tel. 035841-659687
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:38
Forum: Stellenmarkt
Thema: Keramikkünstler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 585

Keramikkünstler gesucht

Keramikkünsteler für unsere Kunstwerkstatt gesucht. Freiberuflich, ca. 20 Wochenstunden, auf Wunsch Wohnung mit Atelier.
Privatklinik Lauterbacher Mühle, 82402 Seeshaupt
Claudia Klatt Tel. 0880118201
claudia.klatt@lauterbacher-muehle.de