Die Suche ergab 423 Treffer

von Günter
Freitag 6. September 2019, 13:05
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Tonschneider/Vakuumstrangpresse
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Frage zu Tonschneider/Vakuumstrangpresse

Hallo Katrin ein Vakuumtonschneider ist nun eine teure Anschaffung - kompakt sind die Shimpos, die man auch jederzeit in Deutschland bekommt. Von Venco hab ich mal ein Exemplar in der Hand gehabt, das nur Ärger bereitet hat - würde ich eher abraten. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, probier das D...
von Günter
Freitag 6. September 2019, 12:31
Forum: Aktuelle Meldungen der Admins
Thema: Zur Klarstellung: Alle Beiträge in diesem Forum werden von den Suchmaschinen gelistet!
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Zur Klarstellung: Alle Beiträge in diesem Forum werden von den Suchmaschinen gelistet!

Alle Beiträge im kalkspatz-Forum werden von den Suchmaschinen indiziert - das war schon immer so und hilft natürlich auch, das Forum bekannter zu machen. Genau darum ist das Forum aber anonym und niemand sollte hier zB. Benutzernamen verwenden, die er/sie online auch woanders verwendet (falls ihr au...
von Günter
Dienstag 27. August 2019, 14:42
Forum: kalkspatz-Kurse
Thema: Engobenentwicklung mit Grit Uhlemann
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Engobenentwicklung mit Grit Uhlemann

Während die meisten anderen kalkspatz-Kurse im Herbst schon ausgebucht sind (was für uns natürlich gut ist - euch können wir nur aufs nächste Jahr vertrösten...), gibts im Engoben-Kurs von Grit noch wenige freie Plätze (der Kurs hat aber die Mindestteilnehmerzahl erreicht, dh. er findet auf jeden Fa...
von Günter
Dienstag 30. Juli 2019, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Anbieter für Drucker und Toner im keramischen Bereich
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Frage zu Anbieter für Drucker und Toner im keramischen Bereich

Hey @Lisa dieses Forum wird hauptsächlich von handwerklich arbeitenden Keramikern genutzt - die solche Maschinen offensichtlich kaum/nicht einsetzen. Wenn ich mich recht erinnere, sind solche Drucksysteme auch schweinisch teuer, darum probiert es kaum jemand aus. Also bitte nicht mehr nachfragen, so...
von Günter
Samstag 27. Juli 2019, 12:52
Forum: Brennöfen
Thema: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?
Antworten: 12
Zugriffe: 768

Re: E-Öfen: worst case in Sachen Brennen?

Jetzt verarscht @töpfermobil doch nicht alle - ich berichte gerne von meinen Katastrophen, bezweifle aber, dass das zu Vermeidung hilft. Wenn da viele unkontrolliert an den Öfen rumwurschteln ... solltest du dir am besten einen eigenen Ofen anschaffen. Nun gut: wenn der Kontroller funktioniert, soll...
von Günter
Mittwoch 3. Juli 2019, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Rohstoffe und mehr zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Rohstoffe und mehr zu verschenken

Hallo, ich stelle dies für eine alte Töpferin ein, die ihre Werkstatt bis Ende August räumen muss. Kontakt bitte nur über die Telefonnummer unten, sie schaut nicht hier ins Forum! Rohstoffe wie Fritten und Tonmehle, aber auch Tellerstützen für den Ofen und Drehbretter für die Scheibe zu verschenken ...
von Günter
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:43
Forum: Oberflächen
Thema: Farbverlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Farbverlauf

Hi Birgit ich kann ja deine Frage verstehen - aber wenn du dieses Bild "irgendwo im Internet" aufgelesen hast und es nicht von dir ist, muss ich dich um die sofortige Löschung bitten. Uns hat sowas "aus dem Internet" schonmal 500€ gekostet, weil einfach irgendjemand Rechte dran hat. Wenn es nicht au...
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:47
Forum: Stellenmarkt
Thema: Dreher/in für Schrühwareproduktion gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Dreher/in für Schrühwareproduktion gesucht

Wir suchen dringend Dreher/in aus Süd-Bayern für das regelmässige Herstellen von Schrühware (Becher, Teller, Schälchen) für unseren Laden.
Andrea Wolbring Keramikbedarf
85598 Baldham
08106-33997
info@keramikbedarf-online.de
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:43
Forum: Stellenmarkt
Thema: Gute/r Dreher/in für Weihnachtsproduktion gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Gute/r Dreher/in für Weihnachtsproduktion gesucht

Welche/r gute (erfahrene) Dreher hat Zeit und Lust für die Weihnachtszeit im September/Oktober 2019 in meiner Werkstatt kurzfristig/tageweise/wochenweise mitzuarbeiten?
Schöne Keramik (Sachsen)
Iris Schöne, Tel. 035841-659687
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:38
Forum: Stellenmarkt
Thema: Keramikkünstler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Keramikkünstler gesucht

Keramikkünsteler für unsere Kunstwerkstatt gesucht. Freiberuflich, ca. 20 Wochenstunden, auf Wunsch Wohnung mit Atelier.
Privatklinik Lauterbacher Mühle, 82402 Seeshaupt
Claudia Klatt Tel. 0880118201
claudia.klatt@lauterbacher-muehle.de
von Günter
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:33
Forum: Stellenmarkt
Thema: Seriendreher aus Ungarn frei
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Seriendreher aus Ungarn frei

Hallo, mein Name ist Peter Lorincz. Ich bin ein junger Keramiker aus Pecz (Ungarn), der dort 2008 die Kunstschule besucht hat. Ich arbeite sowohl in eigener Werkstatt als auch bei verschiedenen Keramikern in Deutschland. Ich bin für 2019 noch nicht ausgelastet und drehe in eurer Werkstatt, gern auch...
von Günter
Sonntag 9. Juni 2019, 21:54
Forum: Stellenmarkt
Thema: Dreher für Schottland gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Dreher für Schottland gesucht

I am looking for a thrower/turner to work with us at Uig Pottery on the Isle of Skye. I usually pay by piece rate so it is possible to earn a lot in a short time if the pots are well made. I am willing to consider a short employment as well as long term. Contact: margaret@uigpottery.co.uk with photo...
von Günter
Donnerstag 6. Juni 2019, 14:25
Forum: Stellenmarkt
Thema: Dreher/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Dreher/in gesucht

Jasmin Janker
Seibigstr.27
37133 Friedland
Tel: 05504-9379908
eMail: marrieka@icloud.com

Suche Dreher/in für die Weihnachtsmarktproduktion.
von Günter
Sonntag 19. Mai 2019, 17:22
Forum: Aktuelle Meldungen der Admins
Thema: Stellenmarkt jetzt im Forum!
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Stellenmarkt jetzt im Forum!

Hallo der Stellenmarkt, der bisher seit vielen Jahren von Ralf Burger administriert wurde, ist nun ins Forum unter den "Kleinanzeigen" integriert, da Ralf leider immer weniger Zeit dafür hat. Wir haben zur Vereinfachung keine Unterrubriken eingerichtet, deshalb bitte in der Überschrift deutlich mach...
von Günter
Sonntag 19. Mai 2019, 17:15
Forum: Stellenmarkt
Thema: Nachfolge gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Nachfolge gesucht

Töpferei Herr René Chivilo Grabenstr. 6 D-54470 Bernkastel-Kues Tel: 06531/972718 Gut eingeführte Studio-Töpferei (Werkstatt und Ladenlokal inkl. großem Keller und Abstellraum) in Bernkastel-Kues mit 20 Jahre aufgebauter Stammkundschaft aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. Bei Interesse bitte anr...