Die Suche ergab 11 Treffer

von Annemarie
Mittwoch 11. Oktober 2023, 22:37
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Verpackungsgesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2835

Re: Verpackungsgesetz

Ich danke dir! Jetzt geh ich schon ruhiger an die Sache ran! Ich werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen, jetzt weiß ich ja, wo ich mich melden kann! Also nochmal Danke für deine Hilfe!
von Annemarie
Mittwoch 11. Oktober 2023, 14:59
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Verpackungsgesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2835

Re: Verpackungsgesetz

Oh, ich danke dir für deine Info's, da werde ich mich dann registrieren lassen! Schwierig wird es beim Schätzen der Menge, na, ich schau mir das erstmal in Ruhe an! Danke und liebe Grüße!
von Annemarie
Mittwoch 11. Oktober 2023, 11:43
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Verpackungsgesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2835

Re: Verpackungsgesetz

Hallo Marcel, danke für deine schnelle Antwort! Da werde ich nachschauen! LG!
von Annemarie
Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:49
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Verpackungsgesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2835

Verpackungsgesetz

Hallo, ich möchte neben meinem Laden, jetzt auch einen Online-Shop eröffnen und habe gehört, dass es ein Verpackungsgesetz geben soll! Kann mir jemand sagen, wohin ich mich da wenden muß und ob es für mich wichtig ist! Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern! Vielleicht habt ihr ja auch so paar Tipps für...
von Annemarie
Dienstag 9. Februar 2021, 12:44
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Re: Pyritmasse

Der Ton mit Spots, den ich verwendet habe, heißt: 15 py-G von Wittgert. Ich drehe meine Keramik meist mit Standring ab. Vielleicht kann Boerkey Keratech mir ja auch noch weiterhelfen, frag da mal nach, dort hab ich den Ton gekauft. Den Ton von Jäger behalte ich mal im Hinterkopf! Ich danke euch für ...
von Annemarie
Mittwoch 3. Februar 2021, 11:15
Forum: Oberflächen
Thema: Erfahrung mit Gießton und Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Erfahrung mit Gießton und Glasur

Ich arbeite auch gern mal mit Gießton. Ich nehme für alle meine Keramiken, ob an der Töpferscheibe gedreht oder gegossen, die gleichen Glasuren. Ich achte nur darauf, dass die vorgegebene Brenntemperatur des Tons mit der vorgegebenen Brenntemperatur der Glasur übereinstimmt.
von Annemarie
Mittwoch 3. Februar 2021, 10:59
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Re: Pyritmasse

So viele Ideen, die mir auch weiterhelfen, ich danke euch! Wir haben jetzt alle Ofenplatten mit der Fächerscheibe richtig abgeschliffen, jetzt werde ich sie neu mit Trennmittel bestreichen. Nach dem Abdrehen werde ich die Keramik, an der Standfläche, mit einem Lederstück glätten und dann mal kucken,...
von Annemarie
Samstag 30. Januar 2021, 19:03
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Re: Pyritmasse

Danke dir Hille, dann kann ich Segelkegel mit reinstellen, um die Temperatur mal zu prüfen. Liebe Grüße 🙂
von Annemarie
Samstag 30. Januar 2021, 18:38
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Re: Pyritmasse

Hallo Maria, das könnte ich an einem Gefäß mal versuchen, mal schauen, ob es geht. Bis ich die Lösung hab, ist es vielleicht eine gute Idee. Ich werde auch mal bei der Firma nachfragen, wo ich den Ton her habe. Vielleicht wird mein Ofen ja wirklich zu heiß, wie es Leckerpott, als Möglichkeit, geschr...
von Annemarie
Samstag 30. Januar 2021, 17:27
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Re: Pyritmasse

Hallo Leckerpott, danke für deine Antwort! Ja, die Spotz bleiben auf der Ofenplatte kleben. Ich schleife sie weg, aber richtig weg gehen sie nicht und beim nächsten Brand platzt von der neuen Keramik was ab, die draufsteht. Ich brenne bei 1230 - 1250°C. Der Ton von Witgert , den ich benutze, läßt si...
von Annemarie
Freitag 29. Januar 2021, 12:45
Forum: Basisfragen
Thema: Pyritmasse
Antworten: 14
Zugriffe: 5947

Pyritmasse

Danke für die schnelle Aufnahme, ich freue mich dabei zu sein! Seit kurzem arbeite ich mit einer Pyritmasse an der Töpferscheibe und habe das Problem, dass beim Brennen meiner Keramik, im Steinzeugbereich, Pyrit an der Ofenplatte kleben bleibt und beim nächsten Brand kleine Abbruchstellen, an der Bo...