Die Suche ergab 5 Treffer

von Coruja
Sonntag 9. Mai 2021, 02:58
Forum: Basisfragen
Thema: Kippeln nach Abdrehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3571

Re: Kippeln nach Abdrehen

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich fürchte, mein Werkzeug ist bereits ein bisschen stumpf, so dass es dann die Feinheiten nicht mehr geschnitten hat...
von Coruja
Freitag 7. Mai 2021, 19:37
Forum: Basisfragen
Thema: Kippeln nach Abdrehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3571

Re: Kippeln nach Abdrehen

Zu Beginn nicht ganz, aber es ist danach immer noch da...
von Coruja
Freitag 7. Mai 2021, 11:00
Forum: Basisfragen
Thema: Kippeln nach Abdrehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3571

Kippeln nach Abdrehen

Hallo ihr Lieben, ich töpfere jetzt seit ein paar Monaten, das Drehen klappt immer besser. Allerdings habe ich seit etwa zwei Wochen das Problem, dass die Teile, vor allem Becher kippeln. Ich achte darauf, dass der Rand des Gefäß grade ist. Wenn ich abdrehe, beginne ich von innen nach außen in klein...
von Coruja
Montag 1. März 2021, 02:40
Forum: Basisfragen
Thema: Tonauffangbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: Tonauffangbecken

Vielen Dank für die ausführlichen Nachrichten!!!
Dann werde ich mir ein paar Eimer besorgen ;)
von Coruja
Sonntag 28. Februar 2021, 21:28
Forum: Basisfragen
Thema: Tonauffangbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Tonauffangbecken

Hallo ihr Lieben! Vor drei Monaten habe ich einen Töpferkurs gemacht und habe mir nun vor zwei Wochen eine Töpferscheibe gekauft. Nun stellen sich doch einige Fragen für mich. Ich werde im Keller töpfern, dort sind Wasserleitungen vorhanden, ein Waschbecken möchte ich anbringen. In dem Kurs gab es e...