Die Suche ergab 5 Treffer

von L.K.
Donnerstag 6. Oktober 2022, 12:52
Forum: Brennöfen
Thema: Ton auf Ofenboden festgeschmolzen 🥶
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Ton auf Ofenboden festgeschmolzen 🥶

Hallo zusammen, Durch ein Missverständnis habe ich leider eine Arbeit zu hoch gebrannt und sie ist komplett dahin geschmolzen (1200 grad) 🙈 Eine Ofenplatte ist auf jeden Fall eine intensive Verbindung mit dem Material eingegangen, was ich verkraften kann, leider ist jedoch auch etwas von dem Materia...
von L.K.
Dienstag 9. März 2021, 14:33
Forum: Brennöfen
Thema: Was ist das für ein Temperaturfühler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Re: Was ist das für ein Temperaturfühler?

Ja, da steht tatsächlich die Bezeichnung! Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Und die anderen Testmöglichkeiten klingen auch gut!

Viele Grüße
L.K.
von L.K.
Dienstag 9. März 2021, 12:13
Forum: Brennöfen
Thema: Was ist das für ein Temperaturfühler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Re: Was ist das für ein Temperaturfühler?

Danke für die Antwort! Ich bin mir eben unsicher, ob es sich um einen Typ S oder Typ K handelt. Bei Wikipedia wird auch ein Farbcode angegeben, allerdings hat der eingebaute Fühler als Farbcode Grün/Orange bei den Kabeln und kommt somit nicht vor. Vielleicht wurde der Code erst in den 80ern eingefüh...
von L.K.
Montag 8. März 2021, 17:03
Forum: Technisches
Thema: Frage: Entfernen von Lufteinschlüssen (für 3D-Drucker)
Antworten: 15
Zugriffe: 9658

Re: Frage: Entfernen von Lufteinschlüssen (für 3D-Drucker)

Ich bin seit ca. 9 Monaten am Tondruckthema dran und ich mache es so mit meinem Ton: Ich knete ihn durch, gebe Wasser hinzu, bis er die richtige Viskosität hat. Dann breite ich den Ton auf einer Platte aus und ziehe ihn mit einem breiten Spachtel schichtweise ab. Dabei gehen die Luftblasen raus und ...
von L.K.
Montag 8. März 2021, 16:50
Forum: Brennöfen
Thema: Was ist das für ein Temperaturfühler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2860

Was ist das für ein Temperaturfühler?

Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Ofen bekommen, Naber 20S aus dem Jahr 1977, der allerdings nicht die eingestellte Temperatur erreicht (Kegel blieb stehen). Das liegt möglicherweise an dem Temperaturfühler, da das Schutzrohr abgeplatzt ist und der Fühler frei im Ofen steht. Außerdem reicht...