Die Suche ergab 5 Treffer

von MSB
Montag 15. März 2021, 18:47
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N100 Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 5459

Re: Nabertherm N100 Reparatur

Hallo, hat noch jemand Kabel für die Thermoelemente und ein Gehäuse wo ich den Schütz und den Rest einbauen kann?
Er soll wieder brennen!!
Liebe Grüße Michael
von MSB
Sonntag 14. März 2021, 17:26
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N100 Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 5459

Re: Nabertherm N100 Reparatur

Hallo fegora,
Du hast recht. Ich habe mir dir Thermoelemente gerde noch mal genau angesehen.
Eines hat ein Kügelchen. das andere nicht.
Welches ist jetzt quasi die Sicherung und auf welcher Seite sitzt welches?
LG Michael
von MSB
Sonntag 14. März 2021, 17:16
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N100 Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 5459

Re: Nabertherm N100 Reparatur

Hallo Björn, danke für Deine Tips. Was für Kabel hast Du für den Kontaktschalter verwendet? Welche für die Thermoelemente? Kannst Du mir eventuell ein Schaltbild sowie Fotos deiners Schaltschranks schicken? schmidt-becker@web.de Oder gibt es hier im Forum jemanden der Solch eine Schaltung neu aufbau...
von MSB
Sonntag 14. März 2021, 13:09
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N100 Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 5459

Re: Nabertherm N100 Reparatur

Hallo Maria,
danke für Deinen Vorschlag mit der Farbe.
Ich werde den Ofen dann wohl so belassen.
Ich brauche aber noch Hilfe für die Elektrik.
Gruß
Michael
von MSB
Samstag 13. März 2021, 18:22
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm N100 Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 5459

Nabertherm N100 Reparatur

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mch kurz vorstellen. Ich bin Michael, meine Frau ist dem Töpfervirus erlegen und ich mache den technischen Kram für sie. Wir haben einen alten Nabertherm HB70 mit dem wir sehr zufrieden sind. Nun habe ich durch Zufall einen N100 geschenkt bekommen. Baujahr...