Die Suche ergab 4 Treffer

von eva_anna_
Montag 19. April 2021, 16:51
Forum: Basisfragen
Thema: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3479

Re: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?

Nochmal ein letzter Versuch für eine Wanne für eine alte shimpo? Keine hier der eine alte Shimpo hat?
von eva_anna_
Samstag 13. März 2021, 16:45
Forum: Basisfragen
Thema: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3479

Re: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?

Hallo Maria, danke für die kreative Idee mit dem selber machen. Die Wanne auf dem Bild ist nicht die Alte sondern die Neue die aber nicht passt. Ich sende die zurück, wie schon beschrieben sie passt leider überhaupt nicht (runde öffnung aber das Teil drunter ist eckig) und behindert die Scheibe beim...
von eva_anna_
Samstag 13. März 2021, 08:25
Forum: Basisfragen
Thema: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3479

Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?

Hallo, ich suche für meine alte Shimpo RK 2 eine neue Wanne, sie fehlt leider komplett daher weiß ich auch nicht wie das Original aussah. Beim Rantzauer Töpferbedarf hab ich eine Wanne gekauft, die für Shimpos ab 82 geeignet sein soll, aber anscheinend ist meine älter - die runde Plastikkonstruktion...
von eva_anna_
Samstag 13. März 2021, 08:21
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Spritzschutzwanne RK-2
Antworten: 13
Zugriffe: 15985

Re: Spritzschutzwanne RK-2

Hallo Rolf, ich habe auch eine alte RK2, allerdings ist bei mir das Bauteil unter der Drehscheibe eckig und nicht rund. Ich vermute die Wanne aus England die du gekauft hast wird bei mir dann nicht gehen? Ich hatte die vom Rantzauer Töpferbedarf für Scheiben ab 1982 probiert aber passte leider nicht.