Die Suche ergab 3 Treffer

von LebensdhilfeNMS
Donnerstag 6. Mai 2021, 08:44
Forum: Basisfragen
Thema: Wo Ton und Glasurreste entsorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Re: Wo Ton und Glasurreste entsorgen?

Hallo Leute,
Ihr seid klasse. Danke!! Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können....
Ich werde auf unseren Gipsplatten trocknen und dann brennen. Perfekt.
Herzlichen Dank und viele Grüße in alle Himmelsrichtungen :lol:
von LebensdhilfeNMS
Dienstag 4. Mai 2021, 08:36
Forum: Basisfragen
Thema: Gestank aus Tonabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Gestank aus Tonabscheider

Liebe Forumsmitglieder, seit ein paar Wochen haben wir einen Tonabscheider. Nach anfänglicher Freude stellte sich schnell raus, das es nun in kurzer Zeit (alle 8 Tage) mehr als eklig riecht und wir die Becken ständig entleeren und reinigen müssen. Ist das normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt ...
von LebensdhilfeNMS
Dienstag 4. Mai 2021, 08:31
Forum: Basisfragen
Thema: Wo Ton und Glasurreste entsorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Wo Ton und Glasurreste entsorgen?

Hallo liebe Keramikfreunde! Ich habe in unserer Töpferei einen Tonabscheider neu bekommen. Nun frage ich mich, wo ich den abgesunkenen Ton- und Glasurschlick entsorgen soll. Hat jemand eine sachgerechte Idee? Bringt man das zum Gefahrstoffsammelstelle oder zum Abfallwirtschaftshof? Für einen Hinweis...