Die Suche ergab 4 Treffer

von Tonquetscherin
Samstag 2. September 2023, 17:51
Forum: Basisfragen
Thema: Fehler beim Wechsel der Heizspiralen
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Fehler beim Wechsel der Heizspiralen

Einen schönen guten Abend! Ich habe bei meinem Kilnsitter zwei Heizspiralen gewechselt, da sie nicht mehr heiß wurden. Eine Lange und eine Kurze. Dann habe ich diese(angeblich) eingebrannt—— und merke nun, dass sie sich nicht erhitzen. Was kann ich falsch gemacht haben? Ich würde mich sehr über eine...
von Tonquetscherin
Donnerstag 10. August 2023, 11:44
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Keilriemen wechseln bei Töpferscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 3579

Keilriemen wechseln bei Töpferscheibe

Einen schönen guten Morgen!

Mein Keilriemen bei einer Amaco ist gerissen. Ich habe einen Ersatzriemmen, finde aber nicht den richtigen Weg ihn draufzuspannen.
Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank im Voraus
Christine
von Tonquetscherin
Montag 7. August 2023, 08:23
Forum: Brennöfen
Thema: Heizspirale wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Heizspirale wechseln

Einen schönen guten Morgen! Ich habe einen Kilnsitter. Beim Brennvorgang heizt der Ofen nicht mehr genügend auf. Ich habe leer Temperatur hochgefahren und dann reingeguckt. 3 Reihen der Brennspirale haben nicht geglüht. Nun habe ich mir Videos angeschaut , wie man eine Spirale wechselt. Dabei habe i...
von Tonquetscherin
Montag 7. August 2023, 07:45
Forum: Rohde
Thema: Heizspiralen defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 20764

Re: Heizspiralen defekt?

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich habe einen Kilnsitter. Beim Brennvorgang heizt der Ofen nicht mehr genügend auf. Ich habe leer Teperatur hochgefahren und dann reingeguckt. 3 Reihen der Brennspirale haben nicht geglüht. Nun habe ich mir Videos angeschaut , wie man eine Spirale wechselt. Dabei h...