Die Suche ergab 2 Treffer

von tuneinforms
Freitag 10. Juni 2022, 16:08
Forum: Brennöfen
Thema: Gasofen bauen - Fragen + Gedankenaustausch
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Gasofen bauen - Fragen + Gedankenaustausch

Hi. Darf ich fragen, was aus deinem Projekt geworden ist?
Ich frage, weil ich selbst auch an einem Ofen bin, der aber noch ein bisschen zu hohe Temperaturunterschiede hat.
Thx
von tuneinforms
Freitag 14. Mai 2021, 14:52
Forum: Brennöfen
Thema: Testofen mit Gasbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Re: Testofen mit Gasbetrieb

Hi. ich bin auch gerade dabei einen Gasbetriebenen Ofen zu bauen und schliesse mich deiner Frage an. Ich selbst habe bisher aussen Feuerleichtsteine gemauert und bin noch am überlegen, ob ich schamotteplatten nutze zum auslegen. EIn befreundeter Glasbläser hat mich von der Nutzung von Feuerleichtste...