Die Suche ergab 2 Treffer

von Drehwürmchen
Samstag 10. Juli 2021, 22:35
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühen bei 1200°C
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Schrühen bei 1200°C

Hallo, ich habe mit Wittgert 11 viele Schälchen getöpfert. Leider habe ich nach dem Glasurbrand gesehen, dass durch die Haarrisse in der Glasur noch Wasser eindringt. Glasurbrand @1060°C durchsichtige Glasur. Nun habe ich gesehen, dass der Ton erst bei 1200°C versintert. Mein Ofen kommt so hoch, nur...
von Drehwürmchen
Samstag 10. Juli 2021, 22:15
Forum: Oberflächen
Thema: Lufttrocknenden Ton glasieren
Antworten: 11
Zugriffe: 8278

Lufttrocknenden Ton glasieren

Hallo, ich habe mir einen neuen Brennofen gekauft (Kittec CB60 Double). Ich biete jetzt auch Brennservice an. Eine Kundin hat gefragt ob ich ihre Teile brennen kann. Sie hat lufttrocknenden Ton an der Luft getrocknet und ihn dann (ohne vorher zu brennen) glasiert. 1.) Können Ausdünstungen aus dem Lu...