Die Suche ergab 2 Treffer

von Bille
Sonntag 25. Juli 2021, 00:40
Forum: Allgemeines
Thema: Brenntemperatur bei Glasurbrand niedriger als der Schrühbrand
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Re: Brenntemperatur bei Glasurbrand niedriger als der Schrühbrand

Hallo Maria, vielen Dank für die Antwort. Es ist so, dass ich erst jetzt auf einen Braunstein-Ersatz aufmerksam wurde welcher bei 950 Grad aufwärts funktioniert. Es ist keine Glasur aber ich weiß nicht genau was das für ein Material ist, es heisst Manganspinell. Jedenfalls möchte ich jetzt im Nachhi...
von Bille
Freitag 23. Juli 2021, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Brenntemperatur bei Glasurbrand niedriger als der Schrühbrand
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Brenntemperatur bei Glasurbrand niedriger als der Schrühbrand

Hallo, mal ne Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich modelliere lebensgrosse Köpfe, höle diese aus und brenne sie langsam einmalig bei 1100 Grad. Jetzt möchte ich gerne Glasur in die Falten der gebrannten Teile wischen und überflüssiges wieder abwischen. Nun meine Fragen: Kann ich di...