Die Suche ergab 3 Treffer

von Spinster
Donnerstag 21. Oktober 2021, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Steingut
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Steingut

Hallo!

wie kann man Steingut wasserdicht machen?
Geht das überhaupt?
Danke und LG,
Spinster
von Spinster
Mittwoch 20. Oktober 2021, 18:40
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Re: Trocknen

Danke liebe Maria, da hast du wohl Recht. Es war auch nur eine eher prinzipielle Frage..... bin nämlich am Samstag in einem Glasurkurs und soll meine eigenen rohgebrannten Stücke mitnehmen, die aber eben noch nicht bereit sind für einen Rohbrand, weil noch nicht ganz trocken..... daher die Frage... ...
von Spinster
Mittwoch 20. Oktober 2021, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Trocknen

Hallo liebe Alle!
ich hätte eine hoffentlich nicht zu blöde Frage.
Wenn ich den Trocknungsprozess eines firsch gedrehten oder geformten Stück beschleunigen möchte, könnte ich es dann nicht einfach in den normalen Backofen stellen?? :daumen:

Danke für input.
Spinster