Die Suche ergab 6 Treffer

von anii
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:43
Forum: Basisfragen
Thema: Dreifüße/Brennstützen Glasurbrand selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Re: Dreifüße/Brennstützen Glasurbrand selbst herstellen

Liebe Maria, Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Das mit dem feuchten Ton werde ich direkt beim nächsten Brand ausprobieren. Ich möchte nämlich Tassen brennen, die mit einer stark laufenden Glasur glasiert sind. Daher hatte ich Bedenken ,dass mir die Tassen, trotz sauberer Standfläche,durch das La...
von anii
Dienstag 30. November 2021, 19:27
Forum: Basisfragen
Thema: Dreifüße/Brennstützen Glasurbrand selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2211

Dreifüße/Brennstützen Glasurbrand selbst herstellen

Hallo ihr lieben,

kann man Dreifüße für den Glasurbrand selbst aus dem eigenen Ton Herstellen? Wenn ja, muss ich diese vorher schrühen?

LG Ani
von anii
Samstag 27. November 2021, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ton Recycling
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Ton Recycling

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich werde ihn für "unwichtigere" arbeiten nutzen 😀
von anii
Freitag 26. November 2021, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ton Recycling
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Ton Recycling

Hallo liebe Mitglieder, in dem Eimer, in dem ich meinen getrockneten Ton eingeweicht habe, war, ohne dass ich es bemerkt habe, ein Zeitungspapier. Dieses ist nun leider auch aufgelöst und es sind kleine Reste im Ton " hängen" geblieben. Ich habe die groben Reste schon mühselig entfernt. Le...
von anii
Sonntag 10. Oktober 2021, 09:37
Forum: Uhlig
Thema: Brand Einstellung/ Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4205

Re: Brand Einstellung/ Anleitung

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort!
Mir stellt sich dann nur noch die Frage, wie lange läuft der Ofen dann schlussendlich? Da man ja, so wie ich verstanden habe, mit der Anheizzeit nur die Zeit des Anheizens einstellen kann.

LG ani
von anii
Montag 4. Oktober 2021, 21:42
Forum: Uhlig
Thema: Brand Einstellung/ Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4205

Brand Einstellung/ Anleitung

Hallo, ich habe einen Brennofen von Uhlig U500 t. Anleitung ist zwar vorhanden, ich werde aber nicht ganz schlau daraus. Bei dem Ofen hat man 3 Regler. -Anheizen % -Zeit h -Endtemperatur In der Anleitung steht... Schrühbrand: 30% 4,5h, 850°C Glasurbrand:30% ,1h ,1040°C Wie finde ich heraus wie lange...